+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Schwalbe rasselt bei hoher Drehzahl


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Floh

    Sagen wir mal, das beim Ablassen noch etwas Öl im Motor bleibt,
    hast Du mit Deinen 100ml mal knapp 1/4 des Soll dringehabt.
    Und wenn dieser Spuck-Rest noch nach Sprit riecht,
    sind ja wohl keine Fragen mehr offen...
    Die Wellendichtringe sind durch!

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Guten Morgen,

    also ich habe nur die "Oil-Contol" schraube geöffnet und herausgekommen sind diese 100ml Öl, welche ganz leicht nach Benzin riechen.
    Kann mein Geräusch daher stammen?
    Wenn die Wellendichtringe Oktober von einer Werkstatt gewechselt wurden können die doch nicht schon wieder fertig sein oder?

    Grüße Flo

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Aus "Oil Control" läuft ja auch bei waagerecht stehendem Moped das Öl raus, welches zuviel im Motor war.
    Ich wäre sehr überrascht wenn das was mit Knistergeräuschen zu zun hätte.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    @Floh
    1. überprüfe den Ölstand im Getriebe und korrigiere ihn falls nötig!
    2. wenn das Getriebeöl nach Sprit riecht (NICHT nach Hydrauliköl) würde ich die Werkstatt nochmal freundlich kontaktieren und die Beobachtung schildern.
    3. Bevor du das machst, check das Knistern, Klappern, Klackern, was auch immer genau. Rasseln kann alles Mögliche, z.B. der "kleine Schraubenzieher" unter der Sitzbank (kann auch ganz schön brummen...)

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi,
    sorry, habe derzeit recht wenig zeit deshalb die späte Antwort. :)
    Also: ich habe die Oilcontrol-Schraube herausgedreht und raus kam das Öl welches auf dem Bild zu sehen ist (ca100ml). Meiner Meinung nach roch es minimal nach Benzin.
    Evtl. Getriebeöl mal wechseln und weiterschauen?
    Wegen dem Geräusch werde ich am Wochenende nochmal schauen, falls ich nix finde ein Video aufnehmen, es hochladen und hier Posten. Vielleicht kennt ja wer das Geräusch.

    Grüße Flo

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo zusammen, :)
    habe heute wieder etwas zeit zum fahren gehabt. Habe auch ein Video gemacht, nur leider hört man darauf das Geräusch nicht da Motor zu laut.
    Habe auch mal die Klappe des Zündlichtschalters geprüft. Leider nicht die Ursache.
    Mir ist aufgefallen dass mein neuer Auspuff hinten recht Ölig ist. Muss ich mir da Sorgen machen?


    Danke für eure Hilfe :)

    Edit: Nachdem ich das Öl weggewischt habe und nochmal knapp 10km gefahren bin sah es wieder genauso aus.
    Geändert von Floh06 (27.08.2015 um 20:17 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rassel bei hoher Drehzahl
    Von rAndy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 20:44
  2. Schwalbe stottert bei hoher Drehzahl.
    Von dave im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 00:06
  3. Leistungsverlust bei hoher Drehzahl KR 51/2 N
    Von johem03 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 12:51
  4. Abkacken bei hoher Drehzahl
    Von Erklaerbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 16:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.