+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schwalbe rasselt,Klingelt und hat keine Leistung


  1. #1

    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard Schwalbe rasselt,Klingelt und hat keine Leistung

    Hallo !
    ...habe mir eine schwalbe gekauft (Kr 51/1) die ca. 2 Jahre gestanden hat aber immer wieder angelassen wurde sie springt auch immer wieder einwandfrei an. Nur seit dem 1.März seit dem ich sie fahr hab ich festgestell das die maschine keine leistung hat vielleicht 30kmh:/...und ich das gefühl habe das den motor gleich unter mir zerreist (extreme vibration)
    seit neuersten rasselt der Motor so komisch und ab und zu (nach dem gasgeben) klingelt irgendwas so komisch?? ach ja die Zündkerze ist kohlraben schwarz (schon die 3.!)...ja denke das der vergaser auch ned gescheid eingestellt is da sie immer wieder im stand absäuft...
    ...ich hoffe mir kann jemand mit meinem problem helfen

    /edit by qdä,

    ich hab das mal aus dem Händlerboard in das passendere geschoben.
    Geändert von Quacksderaeltere (05.03.2012 um 10:01 Uhr)

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Motor hat keine Leistung

    Grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3

    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    @Schwalbenchris danke erst ma für die tipps der auspuff is ziemlich verrust des stimmt,der vergaser is glaub ich auch zu fett komm aber beim einstellen der gemischschraub auf kein grünen zweig entweder dreht er zu hoch oder er stottert und säuft ab^^...dumme frage wie stellt man die zündung ein?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Hier eine Beschreibung. Du wirst auch mit der Suchfunktion fündig, das Thema ist schon oft besprochen worden.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Mechanische Geräusche, ausser bei extrem falsch eingestellter Zündung, bekommst Du so nicht weg.
    Und die Éinstellschrauben am Vergaser sind lange nicht so entscheidend wie der Schwimmerpegel, lies dazu bitte mal im Wiki unter Senfglasmethode.

    Peter

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja keine Leistung klingeln und was Du noch so beschreibst liegt wohl daran das die Kurbelwellenlager langsam in Rente möchten , und dabei die Kollegen Wellendichtring mitwollen .


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7

    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke erst mal für die raschen antworten aber Kurbelwellenlager? Dichtung? die sin erst 2 Jahre alt und seit 1. März im Betrieb!!!
    ...mein alter Herr meint das es daran liegt das ich mit zuwenig Öl gemischt habe kann
    das vielleich daran liegen? ...Ich probiers mal aus hol mir 1:33 von der Säule mal schaun

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich denke dein Kupplungskorb sitzt locker auf der Kurbelwelle. Die Reperatur ist recht einfach und kostet dich dann ca. 40€. (Antriebsritzel+Kupplungskorb)
    http://www.sfr-simson.de.vu/

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Der Kupplungskorb sitzt gar nicht auf der Kurbelwelle. Zumindest sollte er das besser nicht..
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Der Kupplungskorb sitzt gar nicht auf der Kurbelwelle. Zumindest sollte er das besser nicht..
    Dann sag mir mal wo! Im Getriebe?

    edit:
    Ich habe gesehen das du eine 1er hast! sorry
    Kann nur sagen, das der Wechsel bei einer 2er einfach ist.
    http://www.sfr-simson.de.vu/

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von rhein-ruhr-schwalbe Beitrag anzeigen
    Dann sag mir mal wo! Im Getriebe?

    edit:
    Ich habe gesehen das du eine 1er hast! sorry
    Kann nur sagen, das der Wechsel bei einer 2er einfach ist.
    Bei der KR51/2 sitzt der Kupplungskorb auch nicht auf der Kurbelwelle, sondern auf der Kupplungswelle! Die KW ist dort, wo das Primärritzel ist.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Bei der KR51/2 sitzt der Kupplungskorb auch nicht auf der Kurbelwelle, sondern auf der Kupplungswelle! Die KW ist dort, wo das Primärritzel ist.
    Für mich ist das ein Bauteil, die Bezeichung doch anders. Wieder was dazugelernt.....
    http://www.sfr-simson.de.vu/

  13. #13
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wat? :P

    Primärritzel und Kupplungskorb sind ja wohl nicht nur verschieden, sondern auch noch leicht auseinanderzuhalten...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Wat? :P

    Primärritzel und Kupplungskorb sind ja wohl nicht nur verschieden, sondern auch noch leicht auseinanderzuhalten...
    Ich habe die Bezeichnungen der Wellen vertauscht!
    http://www.sfr-simson.de.vu/

  15. #15

    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Jetzt wo du es sagst die Kupplung schleift schon ein wenig...
    ...kann es ned vielleicht sein das mein vergaser falsch eingestellt sind
    und die Kolbenringe kaputt sind? (Rasseln!)
    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe hat keine Leistung
    Von christophschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 09:55
  2. Aufpuff rasselt und klingelt
    Von rhein-ruhr-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 12:01
  3. 1er Schwalbe geht aus und hat keine Leistung
    Von Vivio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 10:52
  4. Schwalbe hat keine Leistung
    Von zaba70717 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 15:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.