Hallo !
...habe mir eine schwalbe gekauft (Kr 51/1) die ca. 2 Jahre gestanden hat aber immer wieder angelassen wurde sie springt auch immer wieder einwandfrei an. Nur seit dem 1.März seit dem ich sie fahr hab ich festgestell das die maschine keine leistung hat vielleicht 30kmh:/...und ich das gefühl habe das den motor gleich unter mir zerreist (extreme vibration)
seit neuersten rasselt der Motor so komisch und ab und zu (nach dem gasgeben) klingelt irgendwas so komisch?? ach ja die Zündkerze ist kohlraben schwarz (schon die 3.!)...ja denke das der vergaser auch ned gescheid eingestellt is da sie immer wieder im stand absäuft...
...ich hoffe mir kann jemand mit meinem problem helfen
/edit by qdä,
ich hab das mal aus dem Händlerboard in das passendere geschoben.
Schwalbe rasselt,Klingelt und hat keine Leistung
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Schwalbenchris danke erst ma für die tipps der auspuff is ziemlich verrust des stimmt,der vergaser is glaub ich auch zu fett komm aber beim einstellen der gemischschraub auf kein grünen zweig entweder dreht er zu hoch oder er stottert und säuft ab^^...dumme frage wie stellt man die zündung ein?
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Mechanische Geräusche, ausser bei extrem falsch eingestellter Zündung, bekommst Du so nicht weg.
Und die Éinstellschrauben am Vergaser sind lange nicht so entscheidend wie der Schwimmerpegel, lies dazu bitte mal im Wiki unter Senfglasmethode.Peter
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Naja keine Leistung klingeln und was Du noch so beschreibst liegt wohl daran das die Kurbelwellenlager langsam in Rente möchten , und dabei die Kollegen Wellendichtring mitwollen .
mfg
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Danke erst mal für die raschen antworten aber Kurbelwellenlager? Dichtung? die sin erst 2 Jahre alt und seit 1. März im Betrieb!!!
...mein alter Herr meint das es daran liegt das ich mit zuwenig Öl gemischt habe kann
das vielleich daran liegen? ...Ich probiers mal aus hol mir 1:33 von der Säule mal schaun -
Ich denke dein Kupplungskorb sitzt locker auf der Kurbelwelle. Die Reperatur ist recht einfach und kostet dich dann ca. 40€. (Antriebsritzel+Kupplungskorb)
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Der Kupplungskorb sitzt gar nicht auf der Kurbelwelle. Zumindest sollte er das besser nicht..
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Der Kupplungskorb sitzt gar nicht auf der Kurbelwelle. Zumindest sollte er das besser nicht..
Dann sag mir mal wo! Im Getriebe?edit:
Ich habe gesehen das du eine 1er hast! sorry
Kann nur sagen, das der Wechsel bei einer 2er einfach ist. -
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Dann sag mir mal wo! Im Getriebe?
edit:
Ich habe gesehen das du eine 1er hast! sorry
Kann nur sagen, das der Wechsel bei einer 2er einfach ist.
Bei der KR51/2 sitzt der Kupplungskorb auch nicht auf der Kurbelwelle, sondern auf der Kupplungswelle! Die KW ist dort, wo das Primärritzel ist.Gruß Peter
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Bei der KR51/2 sitzt der Kupplungskorb auch nicht auf der Kurbelwelle, sondern auf der Kupplungswelle! Die KW ist dort, wo das Primärritzel ist.
Für mich ist das ein Bauteil, die Bezeichung doch anders. Wieder was dazugelernt.....
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Wat?
Primärritzel und Kupplungskorb sind ja wohl nicht nur verschieden, sondern auch noch leicht auseinanderzuhalten...
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Wat?
Primärritzel und Kupplungskorb sind ja wohl nicht nur verschieden, sondern auch noch leicht auseinanderzuhalten...
Ich habe die Bezeichnungen der Wellen vertauscht! -
Jetzt wo du es sagst die Kupplung schleift schon ein wenig...
...kann es ned vielleicht sein das mein vergaser falsch eingestellt sind
und die Kolbenringe kaputt sind? (Rasseln!)
mfg -
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