+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe rattert beim Fahren...beim Schieben auch...Ist das


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Harry
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    90766 Fürth
    Beiträge
    71

    Standard Schwalbe rattert beim Fahren...beim Schieben auch...Ist das

    Servus!

    Wer hätte es dem Titel und dem Bild nach gedacht, ich habe eine Schwalbe um genau zu sein, ne KR51/2 1985er Baujahr, so.....Problem:


    Sie rattern beim Fahren und beim schieben. Gleichmäßig, so ziemlich jede Radumdrehung einmal, hab schon überall geguckt, aber ich seh nichts, wo da irgendwas hängt, oder so...


    Weiß da vielleicht jemand was??

    Thnxs Harry

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    kann sein das die radlager im ar*** sind, kugeln rausgefallen oder sowas. musst du mal die räder ausbauen und gucken...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    mein erster gedanke (kommt aufs geräusch an ) wäre der anrib für den tacho, vllt ist der durch

    grüßla
    aki
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Also entweder die Kette schleift am Kettenkasten, dann müsste es aber die ganze Zeit rattern, also eher unwahrscheinlich.

    DIe 2. Möglichkeit ist, dass hinten das Kettenritzel (?) nicht grade ist und so die Kette abrutscht, was das Rattern verursacht.

    Gibt da am Hinterrad so zwei Einstellschrauben glaube ich, die müssen ungefähr gleich lang rausgeschraubt sein (?)

    Vllt. liest du das besser nochmal wo nach oder jemand anders antwortet noch, aber ich denke das ist der Verdächtige

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Würde mal sagen Kette.

    Sind die Rotzel noch schön stumpf an den Zacken ???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt nur beim Schieben an !?
    Von Radfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 14:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.