+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe wird zum Raucher


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    dresden
    Beiträge
    97

    Standard Schwalbe wird zum Raucher

    HI,
    Meine Schwalbe Kr51\2 läuft tadellos dank 12 V Power. Mir ist letztens bei einer langer Bergfahrt (kein steiler Berg,eher eine lang gezogene Steigung) und 50-60 kmh aufgefallen, das sie extrem raucht. Der Rauch ist weiß grau und nebelt die komplette Straße hinter mir ein. In der Stadt bei normaler Stecke und auch 50-60 kmh ist alles in Ordnung. ??????????????????????????????????????????

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das wird dann wohl abgerauchte ölkohle im puff gewesen sein. bei der langen steigung ist der warm geworden und hat angefangen sich frei zu brennen.

    entweder du fährst die steigung noch ein paar mal, solange bis nichts mehr kommt, oder du machst den puff mal sauber ;-)
    ..shift happens

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Ja, das wäre eigentlich normal. Wenn der Motor selten gefordert ist und der Auspuff nie richtig durchwärmt, dann sammelt sich da drin so einiges Brennbares

    Vorsichtshalber schau aber mal nach, wie's dem Getriebeöl geht (und ob überhaupt noch welches da ist).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe wird langsamer
    Von Jules822 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 17:29
  2. Schwalbe wird zu heiß
    Von BADBOY im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 20:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.