+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Schwalbe raucht und ist sau laut


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Steinmauern (BW)
    Beiträge
    50

    Standard Schwalbe raucht und ist sau laut

    Hallo liebes Nest - brauche Hilfe!!!!!!

    Habe nach ständigem Ärger mit meiner KR 51/2 mal den Gaszug neu eingestellt und den Vergaser gereinigt. Sie ist auch gleich beim ersten Kick angegangen, aber....

    Sie raucht ohne Ende, nicht nur hinten raus, sondern auch aus der Schelle kurz bevor der Auspuff einen Bogen macht.

    Außerdem ist sie sau laut.

    Könnte das daran liegen, dass der Auspuff zu ist? Ich hatte vorher nämlich auch das Problem, dass die Schwalbe Leistungsschwankungen hatte und am Ende kaum noch Gas angenommen hat.

    Über Hilfe wäre ich echt dankbar.

    grüße uwe

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Reinige dich den Auspuff.... Dazu 2 Neue Dichtungen am Krümmer die dann wie folgt zu montieren sind:

    Krümmer ab und Mutter runter... Dann Dichtung auf den Krümmer ... Mutter rauf ... Vorne in die Mutter eine Dichtung und das ganze am Motor festschrauben

    Dann gereinigten Auspuff ran und fahren

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Steinmauern (BW)
    Beiträge
    50

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Welche Teile des Auspuffs muss ich denn reinigen, bzw. an welche komme ich überhaupt wie ran?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Ja. Der Auspuff muss frei sein! Benutze mal die Boardsuche zu dem Thema Auspuffreinigen. Bekomme da 313 Ergebnisse. Oder den aus Best of the Nest.
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...uff+ausbrennen

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die qualmt und ist laut?

    Auspuff dran und weniger Öl in den Tank schütten!

    Ne, am besten den Ganzen Auspuff!
    Komplett demontieren, Tüte ab, Krümmer ab, und in ein Lagerfeuer etc legen. Er soll heiß werden, nicht bis zur Rotglut drinnen liegen, sonst verfärbt sich dein Chrom und schillert in den schönsten Farben!
    Solange der Auspuff während seiner Schwitzkur qualmt und evtl. aus den Öffnungen brennt, ist er noch nicht perfekt sauber, lass ihn also in den Flammen!
    Aber eben nicht bis zur Rotglut!
    Und lass dir nicht einreden, das es reicht, in in die Ecke zu stellen, Sprit reinzuschütten und den Kram dann anzuzünden. Das reicht nicht, das Öl muss komplett verbrennen.
    Anschließend vorsichtig mit nem weichen Gummihammer rundherum abklopfen, der olle Kram rieselt von alleine raus!
    Dran schrauben fertig!
    P.S. eine Dichtung reicht!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    nee besser zwei Dichtungen :wink: ansonsten seltsame Grammatik , Sinn und Satzzusammenhänge in den Antworten....Fast wie bei Verona

    mfg

    hier wird Dir geholfen!!

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    gonzzos tollen tipp mit dem lagerfeuer bitte nicht befolgen. das kann eigentlich nur in die hose gehen. machs lieber so wie im best of the nest angepinnt.
    ..shift happens

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Lagerfeuer .........find ich gut , erinnert mich an Suhl .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ja aber nicht zum auspuff reinlegen. das wars dann nämlich mit der chromschicht.
    ..shift happens

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja stimmt ,, aber LAGERFEUER find ich gut
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @deutz,

    S P A R E R I P S (jetzt auch zum Frühstück)

    Qdä

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    hi,
    ums vll noch en bisschen anschaulicher zu machen, kannste dir des ma anschaun: klick
    is ganz gut gemacht mit den bildern
    ach ja und viel spass :)
    weil des is eine der sachen, die mir persönlich immer am meisten spass machen beim moped schrauben, wenn dann die ganze nachbarschaft zugequalamt wird

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    .... und wenn man dann auch noch schön luft hinterherpustet in den auspuff-schlot, wird's ein schöner gay-auspuff in allen farben...
    naja, war ja bei deinem verrosteten gerät nicht weiter tragisch^^

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    ja aber nicht zum auspuff reinlegen. das wars dann nämlich mit der chromschicht.
    Sorry, aber ich tue es so, und mein Chrom ist nachwievor am Pöff...
    Ohne Verfärbungen!
    Sag ja, nicht rotglühend werden lassen!
    Wenn von nem Lagerfeuer die Rede ist, dann nicht gleich an ein Höllenfeuer denken...

    Zitat Zitat von schangri
    nee besser zwei Dichtungen :wink: ansonsten seltsame Grammatik , Sinn und Satzzusammenhänge in den Antworten....Fast wie bei Verona

    mfg

    hier wird Dir geholfen!!
    Eine reicht, glaube es doch!
    Kennst die emailierten Krümmer?
    da Bekommst du keinen Ring von hinten drauf, aber oh Wunder, der Auspuff ist genauso dicht, wie bei deinem Auspuff!
    Einfach einen Ring in die Mutter einlegen, aufschrauben, fertig!
    Im Querschnitt betrachtet sollte es einen schon wundern, wozu da ein Ring zusätzlich sein sollte?
    Und sag nicht, der sei, um Vibrationen abzubauen!

    Siehe auch da!

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    aber wenn man dann so nen "gay-auspuff" hat, der in alles regenbogenfarben schillert, hat man wenigstens nen grund, seiner kreativität freien lauf zu lassen und man ihn nach seinen vorstellungen lackieren kann

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ...und wenn es hinten an der Verbindungsschelle auch qualmt, brauchst du auch noch das Gummiformstück als Dichtung dazwischen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe raucht ohne Ende
    Von keepcool im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 14:35
  2. schwalbe raucht und stottert (mit Video)
    Von bjudjuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 11:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.