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Thema: Schwalbe raucht stark und dreht nicht richtig hoch


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    das Rücklicht ist bekannt, das ist nicht zu gebrauchen, Zugelassen ist es auch noch nichtmal. Hier existieren auch schon Bilder dazu. Tausch um, kauf dir ein gescheites aus DDR-Produktion von Ebay, Teilemarkt etc.

    Sicher dass die Rahmennummer eine /1 ist bei Baujahr 67? Passt das Typenschild zum Rahmen?

    Neben dem Krümmer wäre interessant ein Foto vom Luftfilter und Beruhigungsbehälter bzw. da wo der montiert wird.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Dass die Nachbaurücklichter nix taugen, ist bekannt.

    Nicht bekannt ist dagegen nach wie vor, wie es sich bei deiner Schwalbe mit dem Ansauggeräuschdämpfer verhält.
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  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    @Ralf

    Doch, Beitrag #4 : T-Gummi hinterm Vergaser.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    @Ralf

    Doch, Beitrag #4 : T-Gummi hinterm Vergaser.
    Ja, das ist ja richtig, aber ich will ein Bild von dem Teil, weil man am Rahmen an der Ecke erkennt ob es ein KR51 oder KR51/1 Rahmen ist.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Da hast Du auch wieder Recht, Tobias.
    Ist der Durchlass da oder nicht!?

    Also Doc, mach mal zwei-drei Bilder.
    Auch, und vor allem vom Bereich hinterm Vergaser.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #22
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbendoc
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    OK wird aber Heute nichts mehr, werde gleich Morgen die Bilder machen.

    Vielen Dank.

  7. #23
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbendoc
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    Hallo zusammen,

    jetzt doch schon die Bilder zu meinem Sorgenkind.
    232.jpg240.jpg235.jpg234.jpg238.jpg233.jpg239.jpg
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 231.jpg (40,4 KB, 24x aufgerufen)

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    Da haste ne 51er mit 51/1er motor.

    Die wirst so leider nie richtig zum laufen bringen. Der m53/1 braucht das lange ansaugsystem, und das bekommst nicht in den 51er rahmen.
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  9. #25
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    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    Da haste ne 51er mit 51/1er motor.
    Und die schlechte Nachricht gleich hintendran: Das wirst du so nicht brauchbar zum Laufen bringen.
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  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    zwei möglichkeiten:

    1) du kaufst dir einen kr51/1 rahmen (märz 68 - irgendwann 1980) und baust dein fahrzeug auf diesen rahmen um. dabei können motor und vergaser weiterverwendet werden wie sie sind. zusätlich benötigst du den luftberuhingungskasten, den schlauch vom luftfilterhalter zu selbigem und die gummimanschette zwischen luftkasten und vergaser. vorteil: du hast dann eine kr51/1 mit mehr drehmoment und weniger verbrauch, sowie besserer teileversorgung

    2) du besorgst dir einen 16n1-1 vergaser (kriegt man noch, blos drauf achten dass der nicht krumm ist), einen zylinder mit dreiecksflansch (grobkörniger goldstaub) und einen kurzen krümmer. das macht dann die urversion der schwalbe, relativ lahm und, da nicht gerade im originalzustand, auch aus sammlersicht nicht interessant.

    alle versuche, die beiden miteinander zu vermischen, werden zu irgendwie mehr schlecht als recht laufenden bastelobjekten führen und haben nebenbei auch keine zulassung.

    ich würde an deiner stelle variante 1 bevorzugen. vorsicht: 95% aller angebotenen rahmen sind tot oder sterben gerade. was nicht heißt dass man das nicht vll reparieren könnte. aber wäre doch schön wenn man nicht muss....
    ..shift happens

  11. #27
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    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    2) du besorgst dir einen 16n1-1 vergaser (kriegt man noch, blos drauf achten dass der nicht krumm ist), einen zylinder mit dreiecksflansch (grobkörniger goldstaub) und einen kurzen krümmer. das macht dann die urversion der schwalbe, relativ lahm und, da nicht gerade im originalzustand, auch aus sammlersicht nicht interessant.
    Ergänzend hierzu: Den Dreiecksflansch gibt's in zwei Versionen, die jeweils einen anderen Vergaser bedingen (16N1 oder NKJ). Hier muss man also auch aufpassen bei der Teilesuche.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #28
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbendoc
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    Danke Euch,

    aber gut schlafen werd ich nicht, sonst keine Chance ??

  13. #29
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbendoc
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    sorry was meinst Du mit grobkörniger Goldstaub ??

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    Sehr selten!!
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    feinkörniger goldstaub = nicht mehr zu kriegen
    grobkörniger goldstaub = dann und wann taucht noch mal ein teil auf, aber in der regel ziemlich teuer.

    kr51 sind hauptsächlich für leute interessant, die sich dann daran freuen können das sie was seltenes und besonders altes haben. für jemanden, der einfach spass an einer schwalbe haben will, eher nicht geeignet.
    ..shift happens

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    Was sind denn die preise für einen kr51 zylinder ?
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

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