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Thema: Schwalbe raucht stark und dreht nicht richtig hoch


  1. #33
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Hängt vom Zustand ab. Und von der Nachfrage. Da es die Teile nicht neu gibt, werden die Preise hier individuell verhandelt.

    Hier mal ein nicht repräsentatives Beispiel. 170 Euro sind schon ne Hausnummer.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #34
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    der Zylinder ist nichmal das Problem, der taucht öfters bei Ebay auf.

    Der Krümmer ist wesentlich interessanter.

    MfG

    Tobias

  3. #35
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbendoc
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    Hallo Prof,
    was ist wenn ich auf Bing umrüste?

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    bing ist für schwalben eh raus. nicht zugelassen. und es gibt auch meines wissens nach keinen passenden. und für die bastellösung m53/1 zylinder und krümmer mit m53 ansauganlage schon gar nicht.

    insgesamt ist es einfach so, dass ansauganlage, vergaser, steuerzeiten des zylinders und auspuff aufeinander abgestimmt sind. diese komponenten funktionieren nur in der gedachten kombination gut miteinander. die steuerzeiten vom m53/1 führen ohne die dazugehörige ansauganlage (die auf resonanzaufladung berechnet ist) dazu, dass die füllung mit frischags ziemlich abschmiert. sprich die leistung ist schlecht.

    wir können dir hier gerne weiter erklären was warum nicht ordentlich läuft. das ändert aber nichts an der tatsache, dass unpassende komponenten zusammen nicht ordentlich funktionieren. deine alternativen stehen oben:
    * umabu auf kr51/1
    * rekonstruktion als kr51
    * gebastel mit mäßigen erfolgsaussichten
    du bist nicht der erste mit diesem problem und auch nicht der erste, der es irgendwie hinzubasteln versucht. es wird dich keiner an variante c) hindern wollen. darüber, dass das nicht zufriedenstellend hinhaut, bist du nun informiert. ob du endlos hin und her schrauben willst, musst du selbst wissen. ich persönlich hätte da ja keinen bock drauf, zumal es überschaubarer aufwand ist, alle komponenten auf einen anderen rahmen rüberzuschrauben. mit vielen bierpausen ist das ein wochenende arbeit.
    ..shift happens

  5. #37
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbendoc
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    Danke Dir,

    wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    das sollte jetzt bitte nicht patzig klingen. ich will dich nur frühzeitig warnen welcher weg der holzweg ist. ;-)
    ..shift happens

  7. #39
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbendoc
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    Danke weiß ich,
    ich such halt noch nach einer Lösung.
    #würde es reichen einen kr51 zylinder mit Stutzen und Vergaser zu verbauen?

  8. #40
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Schwalbendoc Beitrag anzeigen
    Danke weiß ich,
    ich such halt noch nach einer Lösung.
    #würde es reichen einen kr51 zylinder mit Stutzen und Vergaser zu verbauen?
    Und Krümmer, weil der an den KR51 Zylinder nicht passt.

    MfG

    Tobias

  9. #41
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    unterschied siehe hier:

    Kr
    ..shift happens

  10. #42
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    @ Schwalbendoc kommst du aus elzach bei freiburg??
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  11. #43
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbendoc
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    genau und ich hab echt ein Problem mit dem Teil,
    dürfte ich Dich auch mal anrufen??

  12. #44
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    Meinst du mich? ich kann mal bei dir vorbei schauen. Wohn 50 minuten vob dir entfernt. Villingen-schwenningen.
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  13. #45
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbendoc
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    Hallo christopherschwalbe, Genau. Weißt ja bei uns ist jetzt Fasnet (Ausnahmezustand :-))

    Soll ich einen KR51 Motor Kaufen
    Vergaser Stutzen und Krümmer??

  14. #46
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    entweder das oder einen kr51/1 rahmen. achte darauf dass der dreiecksflansch zum vergaser passt (bvf 16n1-1 oder nkj). je nach vergaser sehen auch die t-stücke anders aus. ich glaube der flanschdurchmesser ist das entscheidende kriterium.
    ..shift happens

  15. #47
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von Schwalbendoc Beitrag anzeigen
    Soll ich einen KR51 Motor Kaufen
    Vergaser Stutzen und Krümmer??
    Das musst du am Ende selbst wissen. Die Alternativen, die du hast, wurden jetzt mehrfach genannt und liegen auf dem Tisch. Es wird allerdings niemand kommen und dir einen wirklich günstigen und einfachen Weg aus dieser Misere weisen können, weil es den einfach nicht gibt. Die Lösung deines Problems wird Zeit und Geld kosten, egal wie du dich entscheidest.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #48
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    Ja fasnet o_O könnt drauf verzichten.

    Also ich hab noch 2 flansche liegen für bvf
    Ein dreiecksflansch zylinder
    Ein komplettmotor mit dreieckszylinder
    Und eine kommplette kr51 zerlegt mit goldstaubkrümmer.
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

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