+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: schwalbe raucht und stottert (mit Video)


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die Mosersche Methode schätzt den Zündzeitpunkt (ausreichend genau). Wenn du's wirklich genau haben willst, brauchst du ein Messinstrument.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    dann werd ich das morgen mal in angriff nehmen... hoffentlich läuft mein schätzchen dann wieder rund

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Klingt erst mal nach Spätzündung, was durch den Unterbrecherverschleiß auch der ganz normale Lauf der Dinge wäre. Du kannst auch ohne Durchgangsprüfung am Unterbrecher und ohne Polraddemontage arbeiten (Kabel vom Unterbrecher muss nicht abgeschraubt werden), wenn Du ein Streifchen Silberpapier zwischen die Kontakte schiebst. Im ZZP, beim Öffnen der Kontakte, muss es sich vorsichtig rausziehen lassen. Geht wunderbar und superschnell.

    Auf dem Bild sehe ich mein eigenes, wohlvertrautes Zündpunkteinstellgerät - feines Ding .

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    So.. nachm einstellen war das Problem immernoch da... ABER(!!!!!): Mir kam auf einmal die glorreiche Idee doch einfach mal die Zündkerze zu wechseln (nach 4h Arbeit hoffte ich allerdings dass es nicht die Zündkerze ist, damit das nicht alles umsonst war!) und siehe da, sie summte wie eine fleissiges Bienchen! NA SUPER *selbst in Arsch beiss* aber wenigstens weiss ich jetzt wie man den ZZP einstellt, immerhin.
    Jedoch stottert sie nach längeren Ampelstops immernoch, und es ist son komischen puffen im Motor/Auspuff (???) zu vernehmen. Dann wird die Zündkerze nass oder? Also zu fett wa? Obwohl ich die Nadel erst neulich eins tiefer gehängt hab.
    Tante Edith hat grad geschimpft mit mir, sie sagte: "Mensch Junge, genau dieses Verhalten hat doch Möffi schon geschildert! Stell dich nich so an!" ^^

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe raucht und ist sau laut
    Von Foul-Pfiff-Schwalbe! im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 23:20
  2. Schwalbe stottert, raucht trotz warmen Motors
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 08:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.