+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: Schwalbe regeneriert........ Zündkerze bleibt trocken


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Na klar gibts da ne Methode zum testen:

    Zündkerze nass = Sprit kommt an

    Zündkerze trocken = wahr wohl nichts mit Sprit



  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von Execution
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard

    mhhh.... habe gerade etwas neues gefunden undzwar habe ich den krümmer abgebaut und wenn ich dann starte tröpfelt benzin raus hilft das weiter um die Lösung zu finden?

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von Execution
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard

    So also habe die zündung noch mal neu eingestellt auf 1.5 mm vor ot jetzt knallt es wenn ich versuche zu starten wenn ich ohne schalldämpfer startet das heißt doch das es nur noch am zündzeitpunkt liegen kann oder nicht?

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein , der Motor saugt , nicht korrekt schaue nach ob alle Dichtungen Ok sind , der Motor wird stark Nebenluft saugen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von Execution
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard

    mhhh aber habe ja alle dichtungen erneuert udn um diese z überprüfen muss ich doch die Motor wieder fast komplett zerlgen oder?

  6. #22
    Schwarzfahrer Avatar von Execution
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard

    Diese art fehlzündungen entstehen aber nur wenn ich ohen schalldämpfer kicke. Habe jetz noch dreimal die zündung neu eingestellt aber es tut und tut sich einfahc nichts........ weiß nicht merh weiter

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das kommt daher das der Motor nicht dicht ist , denke ich , hast Du das denn gelernt so einen Motor zu überholen , konntest Du die Bauteile beurteilen ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Schwarzfahrer Avatar von Execution
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard

    Nein leider bin ich kein profi habe den Motor mithilfe von Anleitungen zerlegt da der verkäufer mir erklärt hat das der motor nahc ein paar kilomerter absäuft weil getriebeöl zur kurbelwelle läuft. Aber der Motor lief vorher aufjedefälle wenn auch nicht lange also habe alle Simmerringe und natürlich die Papierdichtungen und die Lager gewechselt.

  9. #25
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Aha , also ohne Fachwissen , wie hast Du den Motor gespalten ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #26
    Schwarzfahrer Avatar von Execution
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard

    Mit Hammer und Meißel^^^^

    Ne Spaß habe mir Alle Werkzeuge die notwendig waren selber angefertigt und los ginges ..... es lief alles prima ohne zwischenfelle oder verlusten

  11. #27
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wo wohnst denn Du , eventuell ist da ja ein Nestler , der Dir helfen kann
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28
    Schwarzfahrer Avatar von Execution
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard

    ich komme aus dem raum Köln Plz : 51147

  13. #29
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

  14. #30
    Schwarzfahrer Avatar von Execution
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard

    Also erstmal dnake an alle die mir helfen wollte und geholfen habe sie ist eben kurzzeitg angesprunegn!^^ danke an alle

  15. #31
    Schwarzfahrer Avatar von Execution
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard

    OK sorry habe ein zweites Thema aufgemacht da ich dachte das dies übersichtilicher wäre ...entschuldigung.........
    Also habe mithilfe freundlicher Foren nutzer meinen frisch regenerierten motor zum laufen grbacht. Doch ganz so will er nich nicht laufen er geht an wenn ich voll den gasgriff gedreht habe und den choke aus ....... doch sie starten mit sehr geringer drehzahl udn geht dnan nach ein paar sekunden wieder aus weil die drehzahl imme rwieter sinkt trotz vollast am gasgriff.......... weiß jemand wodran das leigen kann?

  16. #32
    Schwarzfahrer Avatar von Execution
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard

    Also es gibt Neuigkeiten habe sich heute einigemal angekriegt und konnte sie auch auf Drehzahl halten doch nach einer zeit wenn ich dann ein wenig den Gasgriff zurück drehte Gins sie wieder aus und wenn ich den krümmer abmachte lief schwarzes Öl oder so raus auch die Zündkerze war recht schwarz nicht rußartig halt so ölig aber schwarz. Habe es auch schon mit allen Vergaser Einstellungen versucht.
    Woran könnte es noch liegen?
    Kann es passieren das der Motor Getriebeöl in den brennraum zeiht und das die Ursache für da schwarze öl ist?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zündkerze bleibt trocken
    Von Haensen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 18:36
  2. schwalbe bleibt stehen - zündkerze trocken
    Von kalle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.