+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe restaurieren- Lacktyp?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard Schwalbe restaurieren- Lacktyp?

    Servus Leute.

    Ich möchte dieses Jahr meine Schwalbe fertig restaurieren. Als nächster Schritt sollen die rahmenteile gemacht werden. Der Rahmen ist schon fertig gestrahlt und grundiert. Nun möchte ich die restlichen Teile, also Schwingen usw. nun abschleifen und dann lackieren. Da die Schwalbe wieder original werden soll, möcht ich die Teile auch mit einem weißen Lack pinseln. Nun hätt ich gern eure Ratschläge, was da empfehlenswert wäre. Mein Favorit wäre Heizkörperlack, da er an sich von der Substanz ähnlich ist, weiß ist und vor allem günstig.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo schneller Heller,

    Heizkörperlack geht genau so gut oder schlecht wie jeder andere billige Buntlack oder Rostschutzlack aus dem Baumarkt. Wie gut ( und wie original ) das nachher aussieht hängt dann von deinen Pinselkünsten ab!
    Noch ein Tip. Wenn die Schwingen schonmal ab sind...wechsel die Schwingenlager vor dem Lackieren

  3. #3
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Danke schön für die schnelle Antwort. Mich beschäfigt nur die Problematik Schlagfestigkeit. Nicht das beim ersten steinschlag der Lack bröckelt. Außerdem sollte der Lack nicht allzu teuer und weiß sein

  4. #4
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Moin, ich würde auf jeden Fall 2-Komponentenlack nehmen, da dieser Benzinfest ist. Gib lieber einmal ein bisschen mehr Geld aus, als dass Du Dich später ärgerst.
    Da Du, wie geschrieben, Wert auf Originalität legst, solltest Du Dich unter Angabe des genauen Typs Deiner Schwalbe vorher hier im Forum über die Originalfarben von Rahmen, Schwingen, Blechen kundig machen; dazu gibts eine ganze Menge unter Suche zu finden.
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe restaurieren lassen?!
    Von raya im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:01
  2. Schwalbe restaurieren
    Von piccus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 19:51
  3. Schwalbe restaurieren
    Von halbautomatik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 19:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.