+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe restaurieren, wie weit soll ich gehen?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi, ich bin gerade dabei meine Schwalbe zu restaurieren und möchte das aber nich unnötig übertreiben.

    Deswegen hier meine Fragen:
    1: Natürlich soll meine Schwalbe eine total neue Lackierung bekommen, damit sie wieder super aussieht. Sollte der Rahmen auch unbeding neu lackiert werden oder würdet ihr (da er ja unter der Verkleidung verschwindet) nur die roststellen ausbessern?

    2: Da mein Motor super läuft, ist es doch nicht nötig irgend etwas daran zu restaurieren, oder? Ein Ölwechsel muss natürlich gemacht werden aber warum sollte ich mich an etwas ran machen was funktioniert?

    So das wars eigentlich schon und ich bin gespannt über eure Antworten!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    1) Den Rahmen kannste durchaus selber mit Pinsel bearbeiten und die Roststellen beseitigen. Eventuell kannste sogar den Rahmen komplett neu streichen. In die Lackiererei schaffen oder mit Spraydosen wär da aber Perlen vor die Säue, glaub ich.

    2) Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet. Wenn der Motor prima läuft, dann brauchst du den auch nicht aufzumachen. Dafür ist später immer noch Zeit, wenn es mal nicht mehr so ist.

    Lödeldödelööö ... :)

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    also da du ja von restaurieren sprichst schlage ich vor den rahmen komplett zu lackieren, evtl. in einem hübschen grau.
    den motor fässt du natürlich nicht an und alles andere wird eben original ersetzt bzw. original erhalten! das ist mein vorschlag und so handhabe ich es auch!


    rico!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe wie weit mit einer Tankfüllung
    Von Schwalbenwastl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 12:16
  2. Schwalbe restaurieren, wie weit soll ich gehen?
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.