Schwalbe restaurieren, wie weit soll ich gehen?

  • Hi, ich bin gerade dabei meine Schwalbe zu restaurieren und möchte das aber nich unnötig übertreiben.


    Deswegen hier meine Fragen:
    1: Natürlich soll meine Schwalbe eine total neue Lackierung bekommen, damit sie wieder super aussieht. Sollte der Rahmen auch unbeding neu lackiert werden oder würdet ihr (da er ja unter der Verkleidung verschwindet) nur die roststellen ausbessern?


    2: Da mein Motor super läuft, ist es doch nicht nötig irgend etwas daran zu restaurieren, oder? Ein Ölwechsel muss natürlich gemacht werden aber warum sollte ich mich an etwas ran machen was funktioniert?


    So das wars eigentlich schon und ich bin gespannt über eure Antworten! :D

  • 1) Den Rahmen kannste durchaus selber mit Pinsel bearbeiten und die Roststellen beseitigen. Eventuell kannste sogar den Rahmen komplett neu streichen. In die Lackiererei schaffen oder mit Spraydosen wär da aber Perlen vor die Säue, glaub ich.


    2) Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet. Wenn der Motor prima läuft, dann brauchst du den auch nicht aufzumachen. Dafür ist später immer noch Zeit, wenn es mal nicht mehr so ist.


    Lödeldödelööö ... :)

  • also da du ja von restaurieren sprichst schlage ich vor den rahmen komplett zu lackieren, evtl. in einem hübschen grau.
    den motor fässt du natürlich nicht an und alles andere wird eben original ersetzt bzw. original erhalten! das ist mein vorschlag und so handhabe ich es auch!



    rico!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!