+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbe röhrt bei Vollgas


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard Schwalbe röhrt bei Vollgas

    Moin,

    ich hatte den Unterbrecher heute neu eingestellt. Sie springt an und läuft. Schafft etwas über 60km/h. Ich habe seit kurzem den 16N3-11 Vergaser von Bvf eingebaut. Ich habe beim dritten gang beim beschleunigen so ein knattern fast schon Röhren in den Ohren. Ich weiß jetzt nicht ob dies ein schlimmes Zeichen ist ? Dies tritt hauptsächlich bei Gegenwind auf. Dann bei vollgas spürt man richtig wie der Motor sich quält. Ich gehe dann mit dem Gas zurück und versuche es den Gegebenheiten anzupassen (Gasspiel) Allerdings hinter dem Wind und wieder beim Gas geben knattert sie was in ein röhren übergeht und hat nicht mehr dieses typische Geräusch. Oder bilde ich mir da was ein Der Motor war vor 650km/h bei dumcke und ist nach der Regeneration bis jetzt im tadellosen zustand ! Nur Der unterbrecher (Schraube) hatte sich verschoben. Den habe ich neu justiert mit 0,4 leere beim OT.

    Habt ihr eine Idee ? Kann das am Zündzeitpunkt liegen ? Gemisch zu Mager ? Kerze ist schön rehbraun, deshalb nur minimale Veränderung fetter stellen ? Beim 16N3n-11 ist die verblomte Schraube die gemischschraube ? Rein ist fetter ? Raus magerer ?

    Eine Idee was dieses Röhrende geräusch bei vollgas sein könnte Zündeinstellung, oder Auspuff ? Der ist aber

    noch neuwertig. Habe eher das Gefühl es kommt vom Motor her.

    Gruß Björn

    P.S. Es ist eine KR51/1S Halbautomatik
    Geändert von Eisenbahner1983 (01.07.2014 um 22:10 Uhr) Grund: röhrt nicht röbrt
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn du am Unterbrecherabstand gedreht hast, stimmt der ZZP nicht mehr.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe röhrt laut aus Richtung des Luftfilters
    Von Zoodirektor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:31
  2. Schwalbe röhrt voll auf beim Kuppeln
    Von Claudiw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 15:27
  3. S50 B2 hat keine Leistung und röhrt
    Von mincer182 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 15:54
  4. Auspuff röhrt
    Von Masterboy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 14:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.