Schwalbe auf rote Nummernschilder anmelden?

  • Moin!
    Ich hab ein 07er Kennzeichen ( Käfer, BMW). Die Schwalbe ist von 1980 und kann damit auch als Oldtimer angemeldet werden (denke ich). Versicherung bezahl ich ja pauschal durch das Kennzeichen.
    Ich frage deshalb die "roten 07er" welches Schild ihr denn anschraubt? Wir haben wegen des Käfers auch ein sog. Kuchenblechschild, selbst das passt dann nicht:shock:
    Grüße
    Klaus


    Tante Edith: Ich hab noch so einen Uraltthread von 2003 gefunden, da wird von roten Mopedschilder erzählt. Naja, mein rotes kostet 220€ o.ä. und ist für autos, Motorräder (wo das Kuchenblech passt) usw.

  • Moin Frank,
    Wie sieht das denn aus? Wie kriegt man denn alles auf das Kennzeichen drauf?
    Bei mir wäre es dann VEC-07 00xx? das ist ja ein Kunstwerk. Wie sieht Deins denn aus?
    Evtl. Foto?
    Grüße
    Klaus

    btw. Ich hätte dann vier Schilder, 2normale, 1Kuchenblech und dann das Mopedschild?

    • Offizieller Beitrag


    Leichtkradradschild ist ein richtiges Kennzeichen (in Rot mit 07), verkleinert in der Größe was die 125er Roller haben.


    MfG


    Tobias

  • Danke fürs googlen, aber das sind immer noch Kuchenbleche...Insofern doch schwer:?
    Ich suche immer noch ein Bild aus dem Link, nur mit einer 07er Kennzeichnung drauf. das 125er Schild steht doch dermaßen über, sieht doch übel aus. Wahrscheinlich ist das der Behörde aber egal, so dass nur die größeren gehen. Aber es wäre sehr witzig ein Minischild mit allem drauf zu haben
    Bei 6 Ziffern halt 8


    Grüße
    Klaus

  • Ja was erwartest du? Es ist allgemein bekannt das die Motorradkennzeichen in Deutschland recht groß sind.


    Das Leichtkraftradzeichen ist nur so hoch wie ein Versicherungskennzeichen und etwa doppelt so breit. Kleiner kannst du es nicht bekommen. Die alternative wäre nur ein richtiges oder ein rotes Versicherungskennzeichen. Letzteres gibt es wohl aber nur noch für Gewerbetreibende.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Warum giftest Du eigentlich so rum? Ich bin Neuling und fahre kein Motorrad. Und man wird doch ein wenig träumen dürfen...


    07er = Oldtimer (bis 2005 20Jahre, ab da 30 Jahre)
    06er = Gewerbe
    Grüße
    Klaus

  • 07er = Oldtimer (bis 2005 20Jahre, ab da 30 Jahre)
    06er = Gewerbe



    Bei Versicherungskennzeichen gibt es nicht 06 und 07. Da gibt es entweder regulär (blau, grün oder schwarz, wechselnd je nach Verkehrsjahr) oder eben rot. Rote sind relativ teuer, es gibt kaum Versicherungen die sie ausgeben und wenn dann fast ausschließlich nur an Händler. Ansonsten gibt es nur die normalen ab ca. 43 Euro (Fahrer über 23 Jahre).


    Wie gesagt das Leichtkraftradkennzeichen ist das kleinste amtliche Kennzeichen, was du in deutschland bekommen kannst.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ah, jetzt verstehe ich. Ich ging von den KFZ-Kennzeichen 06 bzw. 07 aus.
    So ein Kuchenblech hab ich schon für den Käfer (leider gerade kein Bild).
    Mein damaliger Nachbar hatte 3 Motorräder und der hatte dieses kleinere Schild; ich wollte halt ein noch kleineres ergattern. Sozusagen mein 07er "runterrechen";) was leider wohl nicht geht

  • nochmal um den thread hochzuholen, habe bei der HUK wg. rotem Kennzeichen nachgefragt, die bieten keines an. Weiß jemand ne Versicherung wo man problemlos ein rotes 50er Kennzeichen bekommt?

  • bei der Allianz habe ich für rote Versicherungskennzeichen 54.- gezahlt.....
    gleicher Preis wie das aktuelle babyblaue.....
    kriegen aber nur Händler
    Rita

  • Wie gesagt 240x130 mm ist das kleinste Kennzeichen, was es gibt. Aber ich glaube bei deinen 6 Zahlen wirst du wohl sogar ein 255x130 mm Kennzeichen brauchen.


    ist nicht das kleinste....
    aber die meisten Schilderpräger haben nur Rohlinge in 240*130
    oder 255*130 (evtl. auch beide)
    kleinere legen die sich nicht hin....das sind Sonderbestellungen



    habe grad einem Kunden ein Schild 130*180 geschickt XX-07x



    hätte aber auch xx-07xx draufgepaßt



    ich habe etliche 255*130 mit z.B. F-RF 7000
    bei aber z.b. 070000 müßte 240*130 reichen da ja der größere Abstand zwischen Buchstaben und Zahlen entfällt



    Rita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!