+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Schwalbe ruckelt im 2. Gang?


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    Mmmhhhh
    Danke für die Tips Deutz.
    Das mit dem Zylinderkopf bekomme ich noch hin.
    Bei den anderen Tips muss ich leider zugeben, dass mein Wissen bzgl. meine Kenntnisse noch nicht soweit sind um dieses zu überprüfen.

    Trotzdem vielen Dank.

    Morgen wechsele ich erst mal das Schwimmernadelventil und kontrolliere wie fest die Schrauben auf dem Zylinderkopf sind.
    Danach sehen wir weiter.

    Schönen Abend noch

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    Vergaser und Düsen gründlichst reinigen, ich denke da liegt der Fehler. Ich würde die Düsen auch mit einem Nähfaden vorsichtig durchziehen und in Verdünnung legen, dann kräftig ausblasen und alles wieder sauber zusammen bauen. Neue Flanschdichtung verwenden!

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    Habe heute sogar alle Düsen ausgetauscht und neue eingebaut und sie ruckelt ab 20 km/h immer noch.
    Ich denke nicht, dass es am Vergaser liegt.
    Auch der Schwimmer ist neu.

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Wenn ich bald das Ultraschallbad geliefert bekommen, dann kann ich alle alten Düsen damit richtig reinigen und wieder einbauen.

    Aber was soll man als Lösungsmittel für das Ultraschallbad nehmen?
    Die Wanne ist aus Kunststoff, da ist Benzin oder so schlecht.

  4. #20
    Henner
    Gast

    Standard

    Am Besten Reiniger der extra für Ultraschall geeignet ist. Mit jeder anderen Flüssigkeit passiert so gut wie nixxx...

    Grüße,

    Henner

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo Knalltüte,

    Lass und erstmal hier nicht über die Verwendung von Ultraschallbädern diskutieren - das geht auch ohne.
    Du mußt auch auf die hier gestellten Fragen antworten, damit wir Dir helfen können... :

    1. Wie ist das Zündkerzenbild ?

    2. Hast Du den Schwimmer eingestellt ?

    3. Ist der U-Kontakt/Zündung eingestellt ? Ist die Feder am U-Kontakt stramm genug ?

    Gruß aus Braunschweig

    PS: Links und weitere Hilfen zu den einzelnen Themen findest Du auf meiner HP.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe ruckelt im 1.Gang
    Von chris_at_schwalbennest im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 21:12
  2. schwalbe ruckelt
    Von DerMechaniker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 17:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.