Schwalbe ruckelt im 2. Gang?

  • Hallo,
    habe mir gestern meine 2. Schwalbe gekauft und habe schon Probleme.


    Das Gute Stück stand einige Jahre in der Garage.


    Nach ein paar Versuche sprang Sie auch an.
    Im ersten Gang ging alles ganz gut, wenn ich aber in den 2. Gang schalte
    ruckelt Sie und geht fast aus. In den 3. bin ich erst gar nicht gekommen.
    Woran kann es liegen??????
    Neue Zündkerze habe ich eingebaut.
    Den Vergaser muss ich noch reinigen und einstellen.


    Woran kann es noch liegen?
    Simmerringe?
    Auspuff??


    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.


    Die Knalltüte



    P.S.: Ab welcher Geschwindigkeit soll/kann man in den 2 Gang schalten?

  • Hallo,
    mittlerweile habe ich den Vergaser gereinigt, den Auspuff und den Luftfilter gereinigt. Zudem habe ich den Tank entrostet usw.
    Doch wenn ich richtig Gas gebe im 1. Gang dann ruckelt Sie und geht aus.
    Im 2. Gang komme ich schon kaum.


    Was kann es noch sein??


    Danke

  • Ich bezweifel das du dir die Seite vom Harry wirklich richtig durchgelesen hast,
    irgendwas musst du übersehen oder lesen haben.


    Wie sieht dein Zündkerzenbild aus?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Schön das du sie gewechselt hast, was aber nicht meine Frage beantwortet.
    Wie sieht sie aus? Und ich mein die die jetzt verbaut ist, wenn sie gelaufen ist.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Das Problem ist immer noch da.
    Deshalb habe ich ja den Aufwand mit den reinigen gemacht.
    Ich kann morgen ja noch eine andere Zündkerze ausprobieren.
    Aber ich glaube eher nicht das es was ändert.


    Schönen Abend noch

  • Als ich den Tank entrostet reinigte ich auch den Benzinhahn.
    Hatte ihn auch ungewollt getestet.
    Da er am Anfang undicht war lies ich den Sprit komplett ab und das Benzin lief super durch den Hahn ab.
    Das Schimmernadelventil hatte ich auch gereinigt.
    Da ich aber hier noch ein neues rumliegen habe werde ich es morgen auch erneut austauschen um auf Nummer sicher zu gehen.
    Habe zum Teil auch sicher halber neue Ventile und einen neuen eingestellten Schwimmer verbaut.


    Danke

  • Hört sich nicht so toll an.
    Die Standardantworten scheinen dir also nicht so viel weiterzuhelfen.
    Wie hört sich denn das Stottern an?
    Sehr hell, so daß man auf Spritmangel schließen könnte.
    Oder eher wie "viertaktern" und ziemlich dunkel, dann kriegt der Motor eher zu viel Sprit.
    Gruß
    Mopped

  • Ich bin mal gespannt was passiert wenn ich morgen das Schwimmernadelventil
    gewechselt habe.
    Vor ein paar Tagen kaufte ich mir sogar ein Ultraschallgerät um in Zukunft den Vergaser oder auch andere Teile noch besser reinigen zu können.
    Was für ein Mittel/Lösung sollte ich den für das Ultraschallbad am besten verwenden?
    Getriebeöl?
    Wasser wohl besser nicht.
    Oder??

  • Für dein Ultraschalbad solltest du irgendetwas nehmen, was Fett lösen kann. Z.B. Isopropanol, vielleicht geht auch Spiritus.
    Aber die Fragen könntest du schon mal beantworten, wenn dir jemand weiterhelfen soll ;)
    Viele Grüße
    Mopped

  • Kontrolliere ob der Zylinderkopf fest verschraubt ist ,
    Aus und Einlass sauber sind , ist die Kompression ok,
    Kolbenringe lose und nicht zerbrochen ?
    mfg

  • Mmmhhhh
    Danke für die Tips Deutz.
    Das mit dem Zylinderkopf bekomme ich noch hin.
    Bei den anderen Tips muss ich leider zugeben, dass mein Wissen bzgl. meine Kenntnisse noch nicht soweit sind um dieses zu überprüfen.


    Trotzdem vielen Dank.


    Morgen wechsele ich erst mal das Schwimmernadelventil und kontrolliere wie fest die Schrauben auf dem Zylinderkopf sind.
    Danach sehen wir weiter.


    Schönen Abend noch

  • Vergaser und Düsen gründlichst reinigen, ich denke da liegt der Fehler. Ich würde die Düsen auch mit einem Nähfaden vorsichtig durchziehen und in Verdünnung legen, dann kräftig ausblasen und alles wieder sauber zusammen bauen. Neue Flanschdichtung verwenden!

  • Habe heute sogar alle Düsen ausgetauscht und neue eingebaut und sie ruckelt ab 20 km/h immer noch.
    Ich denke nicht, dass es am Vergaser liegt.
    Auch der Schwimmer ist neu.


    Langsam weiß ich nicht mehr weiter.


    Wenn ich bald das Ultraschallbad geliefert bekommen, dann kann ich alle alten Düsen damit richtig reinigen und wieder einbauen.


    Aber was soll man als Lösungsmittel für das Ultraschallbad nehmen?
    Die Wanne ist aus Kunststoff, da ist Benzin oder so schlecht.

  • Am Besten Reiniger der extra für Ultraschall geeignet ist. Mit jeder anderen Flüssigkeit passiert so gut wie nixxx...


    Grüße,


    Henner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!