Schwalbe "ruckelt"

  • Hallo!
    Wenn ich mit meiner Schwalbe fahre und recht viel Gas gebe, "ruckelt" sie ein wenig. Das fühlt sich an, als ob immer mal kurz die Zündung aussetzt. Das passiert aber nur immer im Abstand von ca. 5 Sekunden.
    Hat jemand Ahnug, was das sein könnte?
    Grüße
    Eike

  • Bitte bisschen mehr info.
    Selbst ist der Mann oder Frau. Lerning by doing. Wenn das nicht hilf.......
    Kerze was sag dir denn dazu? Oder hat die nach 20jahren auch nichts brauchbares mehr auf lager?


    Es könnten sich auch mal wieder rostpartikel in Vergaserbreit machen die lustiger weise mal vor die düse schwimmen vor lauter spritt :wink: .
    (mann kann noch soviele Filter dazwischen haben (ich hab 3) und trotzdem sucht es sich seinen weg)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Stimmt, habe ja kaum Infos gegeben. Das ist eine KR51/2 mit 6V E-Zündung, allerdings keine L sondern nachgerüstet. Die Kerze ist rehbraun und neu, der Kerzenstecker ist auch neu. Im Tank befindet sich keinerlei sichtbarer Rost.
    So, mehr Infos kann ich nicht geben und das Problem auch nicht näher beschreiben.
    Gruß
    Eike

  • So, es war nicht der Vergaser!
    Die Klemmen, die die Grundplatte halten waren zwar fest angezogen, aber die Stellen an denen sie greifen sollen, waren auf der Grundplatte schon etwas "abgeschabt".
    Problem behoben und Zündung neu eingestellt. Ich hoffe jetzt wird es wieder klappen.
    Gruß
    Eike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!