+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Schwalbe ruckelt


  1. #1

    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    rheine
    Beiträge
    1

    Standard Meine Schwalbe ruckelt

    morgen,
    ich habe ein kleines oder sogar großes problem.
    seid neuesten ruckelt meine kr 51/1 im ersten und im zweitern gang.
    je schärfer ich anfahre desto schlimmer ruckelt es im dritten is alles ok.
    habe das gefühl (welches mich auch täuschen kann) das es aus dem getriebe kommt, als wären die ritzel rund gelaufen. allerding passiert es nicht wenn ich langsam und vorsichtig anfahre(allein zu zweit ruckelt sie immer in den ersten beiden) .
    bin kein neuling in sachen rumschrauben aber bevor ich jetzt das getriebe auseinander nehme und ein paar neuteile einbaue wollte ich vorher fragen is ja auch nicht das billigste ...
    vielen dank im voraus
    mfg phil

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    folgende möglichkeiten:

    - kupplung rutscht durch (dreht hoch aber davon kommt nix, bzw nur ruckhaft was am hinterrad an)
    - von zuviel rumstehen im standgas verschmockerte kerze (die kiste mag dann kein vollgas, wenn man das gas bis zu einem bestimmten punkt zurück nimmt beschleunigt sie wieder). kerze saubermachen oder einfach weiterfahren, die reinigt sich wenn man mal ordentlich hochdreht von selbst wieder nach nem guten km
    - kette rutscht auf dem kettenritzel durch (kettenspannugn stimmt nicht, und/oder kette und ritzel verschlissen)
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe ruckelt
    Von DerMechaniker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 17:44
  2. Schwalbe ruckelt im 2. Gang?
    Von Die-Knalltuete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 10:52
  3. schwalbe ruckelt bei mehr als 50 kmh
    Von schwalbennewbie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 16:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.