+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schwalbe ruckelt bei mehr als 50 kmh


  1. #1

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    seit einiger Zeit mein ich nen zunehmenden leistungsabfall bei meiner schwalbe festzustellen.
    besonders bei geschwindigkeiten über 50 fängt sie plötzlich an zu ruckeln.
    Deshalb hab ich ma nach der zündkerze geguckt, die scheint rehbraun zu sein und sieht auch so ganz vernünftig aus.
    Meine Vermutung wäre ja luft oder kraftstoffmangel ...
    Dem Luftfilter sieht man aber leider nicht an, ob der zu ist.
    Muß in der gummihülle um den luftfilter öl drin sein? ist nämlich ziemlich schmierig, aber nicht dreckig(kein schwarzes öl).
    Ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber aus meinem vergaser kommt rechts n schlauch raus, dessen anderes ende in der luft baumelt ist, ist das richtig so?
    hab in der nähe keinen passenden anschluß gefunden, aber welchen zweck sollte ein schlauch haben der nur auf einer seite eingesteckt ist??
    Nachdem ich den luftfilter wieder zusammengebaut hatte, fuhr sie wieder ganz vernünftig, so etwa 15 km, aber jetzt ruckelt sie wieder,
    kommt das zufällig jemanden bekannt vor?

    tschö und danke

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Also, nimm mal den luftfilter raus, spül ihn ordentlich mit spiritus durch, so das er richtig sauber ist und nicht mehr voll öl! Dann nimmst du dir neues öl, und benetzt ihn damit.
    Dann baust du ihn wieder rein. Das dürfte dann wieder gehen.
    Achso, der schlauch ist normal, das iss der überlauf, falls dein schwimmer nicht richtig abdichtet, kommt das überschüssige benzin zu diesem schlauch raus.
    Oder auch wenn zu wenig benzin im vergaser ist, kommt die luft durch diesen schlauch hinaus, so das benzin nachlaufen kann.


    So far...FlyingStar

  3. #3

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    Erst ma danke.

    Spiritus?
    tuts benzin auch oder ist das irgendwie schädlich?

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    benzin tuts natürlich auch!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1K zieht nicht mehr, ruckelt nur noch bei Vollgas
    Von LeChiffre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:56
  2. schwalbe ruckelt
    Von DerMechaniker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 17:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.