schwalbe ruckelt bei mehr als 50 kmh

  • Hallo,
    seit einiger Zeit mein ich nen zunehmenden leistungsabfall bei meiner schwalbe festzustellen.
    besonders bei geschwindigkeiten über 50 fängt sie plötzlich an zu ruckeln.
    Deshalb hab ich ma nach der zündkerze geguckt, die scheint rehbraun zu sein und sieht auch so ganz vernünftig aus.
    Meine Vermutung wäre ja luft oder kraftstoffmangel ...
    Dem Luftfilter sieht man aber leider nicht an, ob der zu ist.
    Muß in der gummihülle um den luftfilter öl drin sein? ist nämlich ziemlich schmierig, aber nicht dreckig(kein schwarzes öl).
    Ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber aus meinem vergaser kommt rechts n schlauch raus, dessen anderes ende in der luft baumelt ist, ist das richtig so?
    hab in der nähe keinen passenden anschluß gefunden, aber welchen zweck sollte ein schlauch haben der nur auf einer seite eingesteckt ist??
    Nachdem ich den luftfilter wieder zusammengebaut hatte, fuhr sie wieder ganz vernünftig, so etwa 15 km, aber jetzt ruckelt sie wieder,
    kommt das zufällig jemanden bekannt vor?


    tschö und danke

  • Also, nimm mal den luftfilter raus, spül ihn ordentlich mit spiritus durch, so das er richtig sauber ist und nicht mehr voll öl! Dann nimmst du dir neues öl, und benetzt ihn damit.
    Dann baust du ihn wieder rein. Das dürfte dann wieder gehen.
    Achso, der schlauch ist normal, das iss der überlauf, falls dein schwimmer nicht richtig abdichtet, kommt das überschüssige benzin zu diesem schlauch raus.
    Oder auch wenn zu wenig benzin im vergaser ist, kommt die luft durch diesen schlauch hinaus, so das benzin nachlaufen kann.



    So far...FlyingStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!