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Thema: Schwalbe rückelt im hohen Drehzalhbereich


  1. #1

    Registriert seit
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    7

    Standard Schwalbe rückelt im hohen Drehzalhbereich

    Hallo,
    bin seit kurzem Schwalbebezitzer. KR51/1K BJ 76
    Der Vorbesitzer sagte mir das die schwalbe im hohen Drehzahlbereich ruckelte.
    Diese stellt sich auch bei einer Probefahrt herraus. Aber bislang störte es mich nicht groß. Nur denke ich das es nicht gut für den Motor sein kann. Deswegen wollt ich euch fragen ob ihr wisst woran es liegt. Der Vorbesitzer meinte es liegt an der Zündung.
    Aber heute morgen kam das bislang schlimmst. Die Schwalbe ging ohne erkennbaren Grund aus. Erst fiel die Drehzahl ab. und dann ging sie schließlich aus. Vergaser??? Wie stelle ich ihn richtig ein.
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Ich muss morgen mitt dem Ding zur Arbeit fahren.
    Danke.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
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    Saarland
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    532

    Standard Re: Schwalbe rückelt im hohen Drehzalhbereich

    Zitat Zitat von histen
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Ich muss morgen mitt dem Ding zur Arbeit fahren.
    Danke.
    Schreib in dein Profil rein wo du wohnst, dann könnte man ne Fahrgemeischaft gründen ;-)

    Mach erstmal Vergaser und Tank sauber, dann Testfahrt, sollte da keine Besserung auftreten, schau nach der Zündung.

    ciao isga

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Schau mal nach der Zündung ... Besonders dem Unterbrecherabstand

  4. #4

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    7

    Standard

    Nett gemeint.
    aber das Saarland liegt n bisschen aussem Winkel.
    Kann es vielleicht daran liegen das ich den Sprit selber gemischt habe.
    1:50 5 Liter Normal Benzin zu 100ml Zweitakt Motoröl von Stihl. Anschließend Kanister geschüttelt.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Nö... Eigentlich reicht auch 100 ml in Tank und 5 Liter obendrauf.

  6. #6

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    Standard

    Gut, dass beruhigt mich erstmal.
    aber wie stelle ich die Zündug oder den Vergaser ein.
    Ichahbe bislang nur sehr komplizierte Anleitung gefunden um die Zündung einzustellen.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von keyboarder2k
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    41

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    Moment mal, muss er mit der Schwalbe nicht 1:33 tanken? Ich fahr auch ne KR51/1K BJ '78 und tanke 1:33. Oder mach ich da etwas falsch?

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
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    Zitat Zitat von keyboarder2k
    Moment mal, muss er mit der Schwalbe nicht 1:33 tanken? Ich fahr auch ne KR51/1K BJ '78 und tanke 1:33. Oder mach ich da etwas falsch?
    Kommt darauf an, Pleulager aus Bronze oder Nadellager. Hilft nur nach schauen.
    Meine KR51/1K bj `78 hat Nadellager

    ciao isga

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    10.426

    Standard

    GlaubensFrage. Im Endeffekt hilft nur Zylinder ab und nachschauen: Nadellager --> 1:50 und bei Gleitlager 1:33

    Bei der Zündung ists erstmal wichtig das der Unterbrecher 0,4 mm abhebt. Dazu Deckel ab und am besten ne 0,4 mm Fühlerlehre besorgen und zw die Kontakte stecken. Gehts schwer rein schraube leicht lösen und "Verbrecher nachstellen" bis das Metallblatt gerade reingeht (ohne Druck)

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    10.464

    Standard

    Wenn die Schwalbe im hohen Drehzahlbereich ruckelt, dann kann der Unterbrecher flattern (Auge ausgeleiert) oder die Benzinzufuhr stockt (Dreck im Hahn oder Einlaßventil). Eventuell ist der Schwimmerstand zu niedrig eingestellt.

    Ich kenn mich aus!

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
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    615

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    (...) oder die Benzinzufuhr stockt (Dreck im Hahn oder Einlaßventil). Eventuell ist der Schwimmerstand zu niedrig eingestellt.
    Wuerd ich auch tippen. Wenn du Vollgas faehrst, kanns passieren, dass
    der Sog, welcher den Kraftstoff aus dem Zerstaeuber holt nich mehr ausreicht.
    Ich wuerd testweise mal ne etwas groessere Hauptduese (also nur nen
    "mue" groesser) einbauen. Natuerlich erst nachdem du die anderen moeglichen
    Ursachen ueberprueft hast. Auf jeden Fall tendiere ich zum Vergaser, das is
    son typisches Problem damit.

    Adrian

  12. #12

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für euere Antworten,
    es war der Kondensator. jetzt läuft sie wie neu.

    Danke an euch !!

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