+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe Rücklicht/Bremse geht nicht


  1. #1

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard Schwalbe Rücklicht/Bremse geht nicht

    Hallo,

    ich habe heute war heute auf eure Seite und habe gedacht ihr könnt mir vieleicht Helfen.

    Ich habe eine Schwalbe und dort geht das Bremslicht nicht mehr, alle anderen Lichter gehen soweit.

    Bin sehr ratlos weil ich noch nicht die Erfahrungen habe

    Viecht könnt ihr Helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Kuhlmey

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Könnte ne defekt Birne sein. Könnte die Verkabelung sein. Dass da irgendwo ein Kabel nicht angeschlossen ist oder abgerissen. Oder der Bremslichtkontakt im Hinterrad. An der HinterradnabeHinterrad sollte ein Kabel aufgesteckt sein. Mach doch mal den Motor an, das Kabel an der Hinterradnabe ab und halte das mal z.Bsp. gegen ne Schraube am Rahmen. Wenn dann das Bremslicht geht, ist schon mal alles andere in Ordnung und das Problem liegt beim Bremslichtkontakt in der Nabe.

    Gruß

    Theo

  3. #3

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Birne ist i.O., das probier ich mal, Danke vieleicht noch eine andere Idee,

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremse am Hinterrad geht nicht mehr :(
    Von schwalbendummi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 14:45
  2. gefährlich! Bremse geht nicht
    Von dionysis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.