Schwalbe Rücklicht geht nicht!

  • Hallo zusammen .


    Was kann denn die Ursache dafür sein, dass das Bremslicht bei meiner K51/2 E inkl Vape nicht mehr funktioniert? BZW es ging noch nie aber mich hats bisher nicht gestört. Repariert haben möchte ich es nun aber trotzdem. Gibt es auch eine Möglichkeit den Bremshebel auch dazu zu bewegen das das bremslicht geht?


    Das Rücklicht geht jedenfalls!

    Schwalbe KR51/2E VAPE ,Bj. 81, Pulverbeschichtet Rot,M541/1 KFR

  • Hast du ein Multimeter zur Hand?
    Wenn ja dann auf Klingelfunktion stellen und die Bremsleitung vorne von + also am Schalter trennen. Dort die eine Leitung des Multimeters anschliessen und die andere auf den Motor halten. Jetzt die Fußbremse betätigen und wenn es nicht klingelt dann ist der Kontakt in der Bremse dahin.
    Probier das dann schaun wir weiter.

    Gruß Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hast du ein Multimeter zur Hand?
    Wenn ja dann auf Klingelfunktion stellen und die Bremsleitung vorne von + also am Schalter trennen. Dort die eine Leitung des Multimeters anschliessen und die andere auf den Motor halten. Jetzt die Fußbremse betätigen und wenn es nicht klingelt dann ist der Kontakt in der Bremse dahin.
    Probier das dann schaun wir weiter.

    Gruß Daniel


    Nicht so kompliziert denken.


    Kabel vom Bremsschild abziehen irgendwo an eine Blanke stelle am Rahmen halten. Wenn leuchtet Bremslichtschalter in der Bremse, wenn nicht Fehler woanders. DANN muss das Messgerät her oder die Petersche Prüflampe.


    MfG


    Tobias



  • Ja eben, so geht natürlich auch! Aber warum einfach wenns auch schwierig geht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!