Hallo Zusammen,
ich weiß, es gibt schon mindestens tausend Threads zu diesem Thema, aber leider weiß ich gerade trotzdem nicht weiter.
Folgendes Problem: Die Spannung am Rücklicht ist leider deutlich zu hoch, so dass die Glühbirne schnell durchbrennt.
Ich habe eine KR 51/2L mit original Grundplatte und Polrad verbaut. Es sind auch die korrekten Glühbirnen eingebaut. Ich habe mit dem Multimeter immer Wechselstrom gemessen und auch nur, wenn alle Glühbirnen eingebaut sind. Trotzdem Spannungen bis zu 18V.
Ist es auch keine falsche Spule eingebaut, da bei eingschaltetem Bremslicht die Spannung bei 6-7 Volt liegt und somit stimmt.
Um den Zündlichtschalter auszuschließen, habe ich die Schlusslichtdrossel direkt an das Rücklicht und eine zusätzlichte 1,2W Birne angeschlossen.
Um die Drossel auszuschließen habe ich eine neue Ladeanlage gekauft und alles nochmal getestet... ohne Wirkung.
Egal was ich mache, immer viel zu hohe Spannung am Rücklicht... Ich weiß einfach nicht wo der Fehler sein kann.:-(