+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe rumpelt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard Schwalbe rumpelt

    Hi
    Ich hab bei meiner schwalbe immer so ein rumpeln wenn ich fahre ab einer bestimmten Geschwindigkeit mekrt man dann auch ein ruckeln am rahmen . Bin mir nicht sicher wo er her kommt aber ich glaub es kommt nicht vom motor , was kann das sein , kann das an der kette liegen ?

    Danke im Voraus

    Mfg Timme

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guck mal, ob der Motor, die Schwingen und die Räder festgeschraubt sind. Und überhaupt, zieh mal alle Schrauben fest, sonst brichst du dir vielleicht den Hals.
    Dann schraub mal den Lichtmaschinendeckel ab und dreh das Hinterrad, bis die Kette einmal durch ist. beobachte dabei die einzelnen Kettenglieder. Insbesondere, ob da Rollen der Kette gebrochen sind. Rollen sind das Teil 5 auf dem Bild. Wenn da an der Kette einzelne Rollen fehlen und nur noch der nachte Bolzen (Teil 3) zu sehen ist, dann ist die Kette im Arsch und muß gewechselt werden. Hol dir einen dazu, der sich mit sowas auskennt.


  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard

    Hab mir die Kette grad angeschaut , sind zimlich viele rollen kaputt , will sie jetz tauschen , sind die neuen ketten schon auf die richtige länge eingestellt oder muss man die noch kürzen ?

    mfg Timme

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Wenn Du die richtige Kette für dein Modell bestellst, hat sie auch die richtige Länge
    Das richtige Ritzel und den richtigen Mitnehmer für Dein Modell würde ich auch gleich neu machen an Deiner Stelle.

    Nurmalso, als Tip...

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Schwalbe KR51/2 müßte 112 Kettenglieder haben. Schau aber selber noch mal genau nach.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard

    Habs hingekricht , danke für die hilfe , das rumpeln ist eindlich weg

    Mfg Timme

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.