Schwalbe rumpelt

  • Hi
    Ich hab bei meiner schwalbe immer so ein rumpeln wenn ich fahre ab einer bestimmten Geschwindigkeit mekrt man dann auch ein ruckeln am rahmen . Bin mir nicht sicher wo er her kommt aber ich glaub es kommt nicht vom motor , was kann das sein , kann das an der kette liegen ?


    Danke im Voraus


    Mfg Timme :bounce:

  • Guck mal, ob der Motor, die Schwingen und die Räder festgeschraubt sind. Und überhaupt, zieh mal alle Schrauben fest, sonst brichst du dir vielleicht den Hals.
    Dann schraub mal den Lichtmaschinendeckel ab und dreh das Hinterrad, bis die Kette einmal durch ist. beobachte dabei die einzelnen Kettenglieder. Insbesondere, ob da Rollen der Kette gebrochen sind. Rollen sind das Teil 5 auf dem Bild. Wenn da an der Kette einzelne Rollen fehlen und nur noch der nachte Bolzen (Teil 3) zu sehen ist, dann ist die Kette im Arsch und muß gewechselt werden. Hol dir einen dazu, der sich mit sowas auskennt.


  • Hab mir die Kette grad angeschaut , sind zimlich viele rollen kaputt , will sie jetz tauschen , sind die neuen ketten schon auf die richtige länge eingestellt oder muss man die noch kürzen ?


    mfg Timme :bounce:

  • Wenn Du die richtige Kette für dein Modell bestellst, hat sie auch die richtige Länge
    Das richtige Ritzel und den richtigen Mitnehmer für Dein Modell würde ich auch gleich neu machen an Deiner Stelle.


    Nurmalso, als Tip...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!