+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe S


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    180

    Icon Sad Schwalbe S

    Hi,
    ich habe mir eine "S" zugelegt. Aber nun beginnt die Arbeit. Wer kann mir sagen, um welche Farbe es sich handelt -siehe Bild-. Die Farbe auf dem Beinschild ist, wie man sieht stark ausgebleicht, während die hinter der Lampenmaske noch recht frisch wirkt. Nur ist dies (war dies) wirklich die Originalfarbe????

    DSCN0398.jpg

    Besten Dank für Hinweise
    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja, ist die Originalfarbe.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Die "S" war bis zu einem gewissen Baujahr (78? 79?) immer Popelgrün, dannach Rot. Das schöne an der popelgrünen Originalfarbe (Damit meine ich FARBE nicht den FarbTON): Sie bleich aus und wird immer hübscher. Na ja, oder sagen wir weniger häßlich

  4. #4
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Ist Original und der Farbton müsste DB 6404 Olivgrünhell sein, wenn ich mich nicht täusche! Ein Freund von mir hat auch eine S, sieht wie PikesPeak es sagt nach ein paar Jahren immer schöner aus!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.