schwalbe oder S51

  • Moin,


    ich stehe da vor ein größers problem.habe eine schwalbe von meiner mutter geschenkt bekommen(war vorher ihre)neu aufgebaut, lackiert......


    nun habe ich mir noch eine S51 geholt.die ist gerade im aufbau.


    nun weis ich nicht welche von beiden ich behalteb soll.ich würde gerne beide behalten, das kann ich mir aber nicht leisten(nummernschild)


    Was würdet ihr machen???


    MfG Bohne

  • Beide behalten und jährlich abwechselnd fahren. :D Vielleicht hast du ja auch nen Kumpel bei dem du ein Moped unterstellen kannst.
    So eine Familienerbstückschwalbe würde ich wahrscheinlich nicht abgeben, da freut sich Mutti bestimmt auch nicht drüber, oder ?
    Versuch am besten, beide zu behalten...



    thesoph


    Ähm...also wenn du das Geld hast beide Mopeds neu aufzubauen, dann soll es doch auf 60 EUR nicht ankommen, oder...

  • Hmm für die S51 sprechen schon einige Aspekte:


    - 4gang Motor bedeutet mehr Leistung bei geringerem Benzinverbrauch
    - Rahmen und Telegabel verleihen gutes Fahrverhalten
    - Schrauben an Motor und Vergaser fällt leichter aus, da man besser drankommt
    - S51 ist, ein orginaler, guter Zustand vorausgesetzt, wertvoller als die alten Dreigangschwalben (wobei bei denen natürlich auch der Kultfaktor im Vordergrund steht).


    Fazit: Als Alltagsgefährt benutze die S51 (Aber nur, wenn du nach deinem neuaufbau auch den Motor gemacht hast).


    So meine objektive Analyse. :D Gruß Fabian


    P.S. Ich bin übrigens in ähnlicher Situation. Ich bin seit 3000km sehr glücklich mit meiner S51, nachdem die KW der Dreigang Schwalbe zerfetzt ist...

  • Ich würde auch beide behalten. notfalls stellst du eine erstmal beiseite. Wenn Du eine verkaufst, dann ärgerst Du Dich irgendwann bestimmt.. Und irgendwann wirst Du ja mal 60 Euro überhaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!