Schwalbe Sabbert am Krümmer

  • hi!


    das war bei mein kumpel auch mal, der musste nach so ziehmlich jeder fahrt das schutzblech abwischen. schau mal nach ob der krümmer oben ordentlich gerade ist, wenn nicht mal neu bördeln und neu dichtungen kaufen! dann ordentlich anziehen und es dürfte wieder dicht sein.


    mfg homer

  • Jo, das kenne ich. Ich hab meine mittlerweile mit der Rohrzange angereddelt, aber sie sabbert immernoch. Aber fahr mal länger, so ca. 20Km, dann hört sie auf. Bei mir ist es besonders schlimm wenn ich nur Stadt fahre.

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Zitat


    Original von Shadowrun:
    Ja dann mal Vergaser einstellen (Standgas kontrollieren bzw Nadel tiefer hängen)



    Standgas ist super eingestellt Vergasernadel hängt in der 3 Kerbe das ist sehr gut vieleicht liegts doch am dichtring;)

  • Hallo,


    Es sollten auch 2 Dichtringe sein, einer aufs Krümmerrohr geschoben unter der Überwurfmutter und einer zwischen Krümmer und Zylinder. Zu fest sollte man die Krümmermutter aber nicht antüdeln da leicht das Gewinde am Zylinder kaputt gehen kann. Also nicht mit einer 1 Meter langen Rohrzange festbrummen, nach fest kommt ab.
    Gute Dienste leistet auch eine Sicherung die verhindert das sich die Krümmermutter wieder losdreht, entweder selbst bauen oder bei http://www.simmiopi.de oder einem anderen Dealer erwerben.


    mfg gert

  • Ich schlage mal das Standartprogramm vor: 2 neue Dichtringe, ne gutes (!) Sicherungsblech für die Mutter und (ganz wichtig) den originalen Hakenschlüssel aus dem Bordwerkzeug. Mit dem verhindert man erstmal, dass man das Gewinde versaut, weil das Drehmoment begrenzt ist und zweitens hat man damit einen absolut super "Halt" auf der Krümmermutter!! Seitdem ich meinen Hakenschlüssel in einem uralten Bordwerkzeug gefunden hab, will ich ihn absolut nicht mehr missen!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von SchwalbeKr51I2:
    Na wie gehts am besten ?Das der Dreck nicht raus kommt?:D :smokin:

    Was will mir dieser Beitrag sagen? :rolleyes:


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Zitat


    Original von Ramirez:
    Ich schlage mal das Standartprogramm vor: 2 neue Dichtringe, ne gutes (!) Sicherungsblech für die Mutter und (ganz wichtig) den originalen Hakenschlüssel aus dem Bordwerkzeug. Mit dem verhindert man erstmal, dass man das Gewinde versaut, weil das Drehmoment begrenzt ist und zweitens hat man damit einen absolut super "Halt" auf der Krümmermutter!! Seitdem ich meinen Hakenschlüssel in einem uralten Bordwerkzeug gefunden hab, will ich ihn absolut nicht mehr missen!!!


    Kann mich Ramirez nur anschließen bzw. will noch was ergänzen:
    2 KUPFERdichtungen (gaaaanz wichtig!), statt Rohrzange 'nen Hakenschlüssel (Rohrzange hatte bei mir überhaupt keinen Taug) und eine Sicherungsschelle (heißt das so?) ... das Sicherungsblech hat bei mir nix genutzt, aber seit ich die Schelle drauf habe, hält's bombenfest und sabbert auch nicht mehr! :)
    Vorher hatte es sich immer wieder lose gedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!