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Thema: Die Schwalbe sägt.


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Das hört sich aber irgendwie alles gar nicht so toll an.

    Kann man das von außen wenn man den Seitendeckel und von mir aus die Kupplung abbaut am Lager erkennen, dass da was nicht stimmt?

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Wenn du Trittbrett, Kickstarter, Schaltwippe und Kupplungsdeckel abnimmst, dann siehst du den Primärtrieb bzw. die Kupplung und kannst den Zustand der Teile beurteilen (lassen).
    Vorher Öl ablassen und eine neue Kupplungsdeckeldichtung, Getriebeöl und eventuell neue Aludichtringe für die Deckel-Schrauben und ein Sicherungsblech für die Kupplung besorgen. Ein neuer Wellendichtring 20 x 30 x 7 für die Hohlschaltwelle kann sicher auch nicht schaden.

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
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    Zitat Zitat von Deutz40
    Jan bei Belastung dreht der Ring wohl nicht mehr mit , da das Getriebe ja immer zieht , also wird , werden die Lager anlaufen , also Zug auf dem Lager .
    mfg
    Dann müssen wir da wohl mal reingucken wa

    Grüße,
    Jan

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Find ich gut, dass du dich der Sache annimmst. Berichte doch dann mal was es war.
    Denn bei unerwarteten Ersatzteilen müsste ich gleich zweimal im internet bestellen, vielleicht lässt sich dies ja so vermeiden.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Zitat Zitat von Bühü
    Zitat Zitat von Deutz40
    Jan bei Belastung dreht der Ring wohl nicht mehr mit , da das Getriebe ja immer zieht , also wird , werden die Lager anlaufen , also Zug auf dem Lager .
    mfg
    Dann müssen wir da wohl mal reingucken wa

    Grüße,
    Jan

    So komm eben rum
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
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    Zitat Zitat von southpole
    Find ich gut, dass du dich der Sache annimmst. Berichte doch dann mal was es war.
    Denn bei unerwarteten Ersatzteilen müsste ich gleich zweimal im internet bestellen, vielleicht lässt sich dies ja so vermeiden.
    Ja, also wissen was es iss will ich schon... aber mal Butter bei die Fische... ich wollte nich von heute auf Morgen hals über kopf meinen Motor ausbauen nach Hamburg fahren und den Zerkloppen

    Da hab ich ebend keine Zeit zu....!

    Aber ich werde da mit Deutz zusammen reingucken...! Wenn er denn Zeit für mich hat....

    Nach Ostern irgendein Wochenende, Früher geht nicht sry@ southpole

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    ja ne so war das auch nicht gemeint, es eilt nicht, hauptsache irgendwann in absehbarer Zeit. :wink:
    Reinschauen werd ich aber dann doch auch mal (Seitendeckel runter, Kupplung), nur gleich spalten reizt mich irgendwie grade nicht.

  8. #24
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Zitat Zitat von Bühü
    Zitat Zitat von southpole
    Find ich gut, dass du dich der Sache annimmst. Berichte doch dann mal was es war.
    Denn bei unerwarteten Ersatzteilen müsste ich gleich zweimal im internet bestellen, vielleicht lässt sich dies ja so vermeiden.
    Ja, also wissen was es iss will ich schon... aber mal Butter bei die Fische... ich wollte nich von heute auf Morgen hals über kopf meinen Motor ausbauen nach Hamburg fahren und den Zerkloppen

    Da hab ich ebend keine Zeit zu....!

    Aber ich werde da mit Deutz zusammen reingucken...! Wenn er denn Zeit für mich hat....

    Nach Ostern irgendein Wochenende, Früher geht nicht sry@ southpole
    Jo machen wir
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  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
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    So, ich hab das geräusch mal in Bild und Ton eingefangen....

    http://www.myvideo.de/watch/6177699/...eses_geraeusch

    Zwischendurch habe ich kurz den kickstarter runter gedrückt.... hört man ganz deutlich, einmal einen Gang drinn und mit Hinterrad am drehen....

    Vielleicht weiß ja einer was es sein könnte.....

    Grüße,
    Jan

  10. #26
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    Ja das Geräusch ist der Freilauft , der mitläuft
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
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    Gut, dann mache ich mir da weniger gedanken drüber

    Also gleich Spalten muss man den deswegen nich? Oder doch??

    Wenns denn "nur" der Freilauf iss.... Hört ja nach kurzer Zeit wieder auf...
    Oder heißt das, dass da irgend ne Feder sich verabschiedet hat die das ding Stramm halten sollte?

    Grüße,
    Jan

  12. #28
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    Naja , da fressen sich jetzt die Zähne auf , macht ja nichts :wink:

    Beim Mitnehmer oben im Post und das Gegenstück dazu schubbern Sich nu
    Angehängte Grafiken

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
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    Naja, ich wollt ja sowieso mal mit dir'n Motor Auseinanderkloppen Fangen wir doch mit dem an....

    Irgendwann mal.

  14. #30
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    Jo sach bescheid
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #31
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    Ich versteh nicht ganz, wieso läuft denn der Freilauf mit und was soll das mit nem sich zerlegenden Lager zu tun haben?

    Wie könnt ihr so gut drauf sein, ich bin zu Tode betrübt. :wink:

  16. #32
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    Naja , bei Jan ist es kein Lager , das konnte man gut hören .
    mfg
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