+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: Die Schwalbe sägt.


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    Ich versteh nicht ganz, wieso läuft denn der Freilauf mit und was soll das mit nem sich zerlegenden Lager zu tun haben?

    Wie könnt ihr so gut drauf sein, ich bin zu Tode betrübt. :wink:
    Also ich muss sagen das ich den "Luxus" habe das wenn das eine Moped den Arsch hoch reißt.. ich einfach das andere nehme....

    Außerdem iss meine Schwalbe das Schlechtwetter und "Ackermoped" von daher erfährt die auch keine schonung, eher einen Fahrstil ála: das muss das Boot abkönnen!

    Bei meiner S51 iss das um 100% umgekehrt, wenn die ein Zipperlein hat, hat sie's keine 3 Tage :wink:

    Grüße,
    Jan

  2. #34
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das kann auch eine kaputte Kurbelwelle sein oder vielleicht kaputte Kupplung (Primärtrieb). Auf jeden Fall sollte der Zylinder mal runter und Kurbelwelle samt Pleuel geprüft werden. Auch der Kupplungsdeckel sollte runter und dann der Kupplungsbereich nachgesehen werden.

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Jap am Wochenende wird die Kupplung/Primärantrieb begutachtet

  4. #36
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kannste nicht mal so ein Video machen so ein wie Bühü , eventuell ist dann der Fehler so einfach zu finden wie bei Jan.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja kann ich schon versuchen, aber mal schauen wie die Qualität mit meinem Handy wird (welches gerade zerlegt vor mir liegt und auf Ersatzteile wartet, aber wird schon), ne richtige Videokamera hab ich nicht.

    Versuch macht kluch

  6. #38
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Besorg dir vorher alle erforderlichen Dichtungen.

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    So, Video hab ich jetzt grad gemacht
    Link: www.myvideo.de/watch/6190205/Schwalbe

    Dieses Klackern fing gerade erst an als ich Gas gegeben habe.
    Und so bei 00:27 hab ich zweimal kurz den Kickstarter betätigt und dann gegen Ende noch mit eingelegtem Gang und drehendem Hinterrad.

    Dann bin ich mal gespannt ob ihr was raushört.

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    na, lässt sich was heraushören?
    Dieses seltsame Geräusch hört sich eigentlich fast genau so an wie der Kickstarter, wenn man ihn in laufendem Betrieb betätigt.

  9. #41
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das hört sch nach erhötem Spiel an , das Klappern würde ich beim Kupplngskorb
    suchen , ehe Du den Motor zerlegst solltest Du mal den Deckel der Kupplungsabdeckung runternehmen , und nachsehen ob der Korb noch fest sitzt.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    jup ok werd ich machen, ich hoffe es ist nur der Kupplungskorb

  11. #43
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    So, hab gerade die komplette Kupplung zerlegt. Der Kupplungskorb hatte eigentlich so gut wie kein Spiel (vielleicht einen halben Millimeter), auch an den Lagern konnte ich nichts erkennen.
    Was vielleicht noch zu erwähnen wäre;
    Ich habe den Motor ja erst vor kurzem regeneriert, bis jetzt bin ich gerade mal 300km gefahren und er war absolut dicht. Nur was wahrscheinlich nicht so gut war: der Kupplungskorb war wohl leicht eingelaufen also habe ich damals eine 1mm Scheibe direkt auf das Lager gelegt und somit rutschte auch der Kupplungskorb 1mm nach außen. Ob es was gebracht hat kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen.
    Aber könnte das, dieses Klackern hervorrufen, da sich der Primärantrieb /(Kupplungskorb) neu aufeinander einlaufen muss?
    Aber warum klackert es dann nur im Leerlauf?
    Oder was kann es sonst noch sein?

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Was sagt ihr dazu???
    Von trabant601 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:37
  2. Schwalbe KR51/2L sägt und sprint warm nicht mehr an
    Von Audi90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:22
  3. Was sagt ihr dazu?
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 19:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.