+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schwalbe Säuft nach 1er stunde ab?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard Schwalbe Säuft nach 1er stunde ab?

    Moin!

    Da ich jetzt meine Schwalbe KR51/1 wieder einigermaßen zum laufen gebracht habe säuft sie nun nach 1 Stunde betrieb ab.
    Danach ist großeß Zündkerzenreinigen dran. Wenn ich damit fahre läuft sie die 50min. sau gut, aber danach stotert sie aufeinmal 10 minuten und dann geht sie aus.
    Vergasser hab ich reingeguckt der ist clean und auch nichts verbogen oder ähnliches. Auch das anschieben geht nicht. :(
    Ich sitze jetzt bestimmt schon 2Stunden hier an meinen Zündkerzen und versuche sie clean zu bekommen.
    Währe toll wenn ihr mir möglichst bald helfen könntet.

    mfG Martuzki

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hört sich so an als ob auf einer 1 Schwalbe nen Bingvergaser verbaut ist
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Ja aber die lief doch die letzten 5 Jahre seitem der drin ist damit sehr gut und zuferlässig.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja und nu ist es so , das liegt am Bing , und wenn Du noch 30 Fraeds aufmachst
    das bleibt dabei
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Aber wieso säuft die immer ab?
    Ich glaube nicht das es am vergaser liegt!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Glaubensfragen klärst du bitte mit dem örtlichen Pfarrer.

    Fakt ist aber: Es gibt keinen Bing, der zur KR51/1 wirklich passt. Den Unterschied zwischen ungefähr und wirklich siehst du an deiner schleichend vor sich hin rußenden Kerze.

    Der originale Vergasertyp ist der BVF 16N1-5 - alternativ BVF 16N3-11, wenn's denn unbedingt etwas moderneres, sparsameres sein soll.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Zwischen Tank und Zylinder läuft der Sprit aber nur durch den Vergaser.
    Das kann nix anderes sein.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Könnt ihr mir den wenigstens sagen wie ich die spritzufuhr weniger stellen kann?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja klar können wir das :wink: mach den original Vergaser drauf den 16n1-5
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    oh...nein jetzt mal ernzthaft

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist ernsthaft , selbst wenn der Bing anders bedüst wird bringt es nichts ,
    selbst Du wirst es begreifen müssen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Es gibt einfach keinen Bing-Vergaser für dein Moped.

    Stell den bei ebay rein und kauf dir den 1-5. Dann funktioniert das auch.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jules822
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    82

    Standard ..

    Ich habe auch nen Bing Vergaser in meiner Schwalbe drinne und kann biss jetzt (toi toi toi) nur gutes Berichten

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard Re: ..

    Zitat Zitat von Jules822
    Ich habe auch nen Bing Vergaser in meiner Schwalbe drinne und kann biss jetzt (toi toi toi) nur gutes Berichten



    Echt , welchen Vergaser hast Du verbaut , ist Er vom Fachmann umgebaut oder eingestellt worden , wie wurde der Vergaser verändert , welche Schwalbe fährst Du , und wie lange läuft die Schwalbe , auch Strecken die länger sind wie 40
    km?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Sag ich ja das eine Schwalbe auch mit nem Bing vergaser gut laufen kann.
    Meiner wurde auch von einem Fachmann eingebaut und eingestellt.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja nee is klar , wenn Er so gut gelaufen ist , warum hast Du daran rumgefummelt also entweder machst Du die Wellendichtringe der Kurbelwelle neu , dann kannst Du Glück haben das der Motor mit einen zu mager eingestellten Vergaser der Marke Bing wieder läuft .
    Oder Du gehst auf Nummer sicher und kaufst Dir einen Originalvergaser .



    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Und nochmal , für Leute die etwas länger brauchen , der Bingvergaser wird nie korrekt auf der 1 Schwalbe laufen ,


    .................................................. .................................................. ...........................................

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe säuft nach Vollastfahrt fast ab
    Von brette_83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 18:04
  2. S51 geht nach einer Stunde oft aus
    Von frikibold im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 14:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.