+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 70 von 70

Thema: Schwalbe säuft ab


  1. #65
    hri
    hri ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von hri
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    26

    Standard

    Kann man eigentlich 16n1-5 Düsen problemlos in einen 16n1-12 Vergaser einbauen?
    Oder sind die anders Konzipiert?

  2. #66
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Einbschrauben kannst du die ohne weiteres, nur "zieht" dein Vogel dann wahrscheinlich nicht richtig. Die Konstrukteure haben sich schon etwas dabei gedacht, als sie verschiedene Vergaseroberteile für die verschiedenen Modelle und Ansauganlagen gemacht haben, wo in der DDR doch so viel wie möglich gleich sein sollte.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #67
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Aus der Gehäusemaschiene kamen auch erst einmal alle Gleich rausgepurzelt, die Änderungen sind in den unterschiedlichen Luftbohrungen die dann teilweise nachträglich verschlossen wurden. Entsprechend des Types wurde dann noch bedüst und die letzte Zahl des Vergasers wurde eingeschlagen, auf den richtig alten sieht man es häufig das die letzte Zahl nicht gegossen wurde.
    Hier Bitte um Nachhilfe bei BVF-Vergasertypen wurden einige der Unterschiede einzelner Typen gut erklärt. Nimm einfach den für Deinen Motor passenden Typ, hast Du Dich verkauft gibt es ja die Möglichkeit der Tauschbörse.

    LG, Frank

  4. #68
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin,

    ich hab noch den ein oder anderen -5er rumliegen. Bei Interesse PN an mich.

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  5. #69
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die N1-5 und N1-12 sind komplett identisch bis auf die Leerlaufdüse. Auf die KR51/2 würde ich aber weder den einen noch den anderen setzen, sondern den N3-1 des letzten Baujahrs 1986.

  6. #70
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.822

    Standard

    Jaaa, Schwarzer. Das würdest Du.
    Bitte jetzt nicht böse sein: ÄllaBätsch - es wird ne /1.

    Duck und wech
    Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe säuft ab
    Von Tomizius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 10:02
  2. schwalbe säuft ab
    Von ziegenmelker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 22:45
  3. Schwalbe säuft ab!
    Von kr512 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 17:38
  4. Schwalbe säuft ab!?
    Von Profiltester im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 11:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.