Schwalbe säuft ab!?

  • Hallo,
    habe meine erworbene Schwalbe nach Restauration wieder soweit zusammengebaut. Sie lief vorher bei spätestens dem dritten Kick an.
    Jetzt sind nauch alle Bowdenzüge usw. neu - sie sprang kurz an und soff gleich ab - so extrem das es gleich am Krümmer runter lief. Ich habe leider von der Technik nicht so viel Ahnung und würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich dieses Problem lokalisieren kann. Wie kann ich ggf. den Motor ohne Zündschloß laufen lassen? - Ich haben z.Zt. auch Probleme mit der neuen Elektik.
    Viele Grüße Michael

  • Was lief am Krümmer runter? Benzin? Öl? Oder Erdbeermarmelade?
    Wenn es Benzin war, dann ist vielleicht der Schwimmer im Vergaser defekt (Loch im Schwimmkörper) oder das Schwimmereinlaßventil ist undicht oder klemmt.


    Motor läuft auch auch ohne Zündschloß, wenn du das braune Kabel (oder war's braun-weiß?), welches unten von der Zündung kommt, oben am Zündschloß abziehst. Ich glaube das ist Kabel Nr.2
    Dann kannst du den Motor aber auch nicht mit Zündschloß ausmachen, sondern mußt den Motor mit eingelegtem Gang "abwürgen" oder den Kerzenstecker abziehen. Letzters nur mit Lappen oder dickem Handschuh anfassen, sonst bekommst du eins gewischt, als wenn du auf einen elektrischen Kuh-Weiden-Zaun pinkelst. What a feeling ... :D

  • Benzingemisch! Kann evtl. die Teillastnadel beim Bowdenzugwechsel falsch eingestellt worden sein?


    Gibt es vom Zündschloß und der Belegung irgendwo ein Foto auf dem man die Richtigkeit nachprüfen kann?


    Viele Grüße aus Northeim
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!