+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe säuft beim gasgeben im Leerlauf langsam ab


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    Dettingen Erms
    Beiträge
    72

    Standard Schwalbe säuft beim gasgeben im Leerlauf langsam ab

    Hallo zusammen,
    Meine 51/2E läuft eigentlich perfekt, aber wenn ich z.b an eine Ampel fahre läuft sie zwar meistens relativ stabil im Leerlauf aber wenn ich dann ein bisschen hochdrehe geht sie auf einmal fast aus und ich muss sie dann mit dem Gas regulieren das sie nicht absäuft. Ab und zu passiert das auch wenn ich einfach in den Leerlauf schalte?
    Könnte hier eine zu fette Vergaser einstellung das Problem sein?
    Hoffe auf schnell antworten
    Danke im vorraus!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Sm0Key Beitrag anzeigen
    Hoffe auf schnell antworten
    Hallo Danke im vorraus!

    Hoffen und harren macht manchen zum Narren.
    Ich würde an Deiner Stelle nicht spekulieren, sondern Deiner Schwalbe eine gründliche Inspektion spendieren. Dabei besonders die Einstellungen von Zündung und Vergaser kontrollieren und ggf. korrigieren. Mein Tip: Senfglasmethode.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    Dettingen Erms
    Beiträge
    72

    Standard

    Es ist eine Elektronik zündung verbaut. Somit lässt sich das ausschließen oder?
    Und den Schwimmer habe ich erst vor 2 Wochen sehr genau eingebaut und überprüft. An dem dürfte es eigentlich nicht liegen.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mit der Elektronikzündung lassen sich weder Einstellungsfehler noch technische Mängel ausschließen. Genauso wie ein "eigentlich" richtig eingebauter Schwimmer noch lange nicht wirklich funktionieren muss.

    Überprüfen bringt verlässiche Informationen. Raten und Vermuten ist nur Stochern im Nebel.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    Dettingen Erms
    Beiträge
    72

    Standard

    Meine Frage wär jetzt erstmal gewesen ob es AUCH an einer zu fetten Vergaser einstellung liegen kann?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Klar kann es daran liegen. Aber eben auch an den von Peter genannten Punkten. Oder Nebenluft. Oder oder oder....

    Darum der Rat: Gründliche Wartung.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Tankentlüftung-Benzinhahn-Durchflußmenge (200ml in 60Sekunden)-Luftfilter-Ansauggeräuschdämpfer-Vergaser(Einstellung,reinigung)- Auspuffanlagensystem-
    Zusätzliche Benzinfilter sofort ausbauen.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Nach meiner Erfahrung ist es wahrscheinlich, dass das Gemisch etwas überfettet ist, wenn der Vergaser im Leerlauf ruckartiges Gasgeben schlecht annimmt. Die alten 16N1-Vergaser neigen sowieso dazu. Aber wie empfohlen die Vergasereinstellung komplett überprüfen, nicht einfach nur an der Umluftschraube drehen.

    MfG,

    Matthias
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2er Schwalbe geht beim Gasgeben aus
    Von zizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 17:52
  2. Schwalbe geht beim gasgeben aus
    Von Davidschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 08:27
  3. Schwalbe stottert beim gasgeben!
    Von Telos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 16:17
  4. Schwalbe säuft im leerlauf ab
    Von schwalbenfan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 18:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.