Hallo zusammen,
Meine 51/2E läuft eigentlich perfekt, aber wenn ich z.b an eine Ampel fahre läuft sie zwar meistens relativ stabil im Leerlauf aber wenn ich dann ein bisschen hochdrehe geht sie auf einmal fast aus und ich muss sie dann mit dem Gas regulieren das sie nicht absäuft. Ab und zu passiert das auch wenn ich einfach in den Leerlauf schalte?
Könnte hier eine zu fette Vergaser einstellung das Problem sein?
Hoffe auf schnell antworten
Danke im vorraus!
Schwalbe säuft beim gasgeben im Leerlauf langsam ab
-
-
-
Hoffe auf schnell antworten
Hallo Danke im vorraus!
Hoffen und harren macht manchen zum Narren.
Ich würde an Deiner Stelle nicht spekulieren, sondern Deiner Schwalbe eine gründliche Inspektion spendieren. Dabei besonders die Einstellungen von Zündung und Vergaser kontrollieren und ggf. korrigieren. Mein Tip: Senfglasmethode.Peter
-
Es ist eine Elektronik zündung verbaut. Somit lässt sich das ausschließen oder?
Und den Schwimmer habe ich erst vor 2 Wochen sehr genau eingebaut und überprüft. An dem dürfte es eigentlich nicht liegen. -
Mit der Elektronikzündung lassen sich weder Einstellungsfehler noch technische Mängel ausschließen. Genauso wie ein "eigentlich" richtig eingebauter Schwimmer noch lange nicht wirklich funktionieren muss.
Überprüfen bringt verlässiche Informationen. Raten und Vermuten ist nur Stochern im Nebel.
-
Meine Frage wär jetzt erstmal gewesen ob es AUCH an einer zu fetten Vergaser einstellung liegen kann?
-
-
Klar kann es daran liegen. Aber eben auch an den von Peter genannten Punkten. Oder Nebenluft. Oder oder oder....
Darum der Rat: Gründliche Wartung.
-
Tankentlüftung-Benzinhahn-Durchflußmenge (200ml in 60Sekunden)-Luftfilter-Ansauggeräuschdämpfer-Vergaser(Einstellung,reinigung)- Auspuffanlagensystem-
Zusätzliche Benzinfilter sofort ausbauen.
Andreas -
Nach meiner Erfahrung ist es wahrscheinlich, dass das Gemisch etwas überfettet ist, wenn der Vergaser im Leerlauf ruckartiges Gasgeben schlecht annimmt. Die alten 16N1-Vergaser neigen sowieso dazu. Aber wie empfohlen die Vergasereinstellung komplett überprüfen, nicht einfach nur an der Umluftschraube drehen.
MfG,
Matthias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!