+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe säuft wie ein loch


  1. #1

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen ob es eigentlich normal ist das ne schwalbe mit ner 62ger düse auf 100km fast 8 Liter braucht??

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von Maeddin:
    Hallo!
    Ich wollte mal fragen ob es eigentlich normal ist das ne schwalbe mit ner 62ger düse auf 100km fast 8 Liter braucht??
    Ne, normal ist das nicht! Hänge eine Büchse dahin wo der Sprit versickert und ernähre damit dein Auto!
    Also im Ernst: Erstmal alles genau nach Vorschrift einstellen bzw. bestücken. Alles reinigen und auf Dichtheit kontrollieren (Schwimmerventil?).
    Dann mal weiteschaun, eigentlich sollte sie gar nicht mehr laufen, sondern ertränkt sein!

    Grüße

    robbikae

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Reicht für den Verbrauch der Querschnitt der Benzinleitung überhaupt?
    Also da musst du wirklich mal gucken, ob alles dicht is. Vom Benzinhahn bis zum Auspuff. Irgendwo muss der gute Sprit ja hin.
    Kannst ja einfach mal damit anfangen darauf zu achten, ob unter deinem Moped ne Pfütze is, oder so (oder eher ein Rinnsal).

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich könnte nen verbrauch bei falscher einstellung von 4-5litern
    ja noch verstehen aber das ist wirklich ein bisschen zu extrem.
    Ich tippe ja auf den Benzinhahn. Also eher denke ich das die Dichtung
    zwischen tank und Benzinhahn im eimer ist oder einfach zu locker
    angeschraubt ist.
    Kann natürlich auch sein das der Tank generell undicht ist aber das
    würde ich erstmal ausschließen.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Meine Vermutung ist, daß mit der Schätzung oder Berechnung des Spritverbrauchs etwas nicht stimmt.

    Wie kommst Du auf eine 62er Düse? Die Hauptdüse einer Schwalbe ist eine 65er.

    Gruß!
    Al

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Ich denke mal er wirds schon mitkriegen, wenn der Tank nach 80km leer is.
    Wenn er sogar noch ne kleinere Düse drin hat, bin ich ja mal gespannt, was bei der originalen passiert...
    das wäre die erste Schwalbe mit 2-stelligem verbrauch...

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    hat da etwa ein böser tuner nen V8 in deine schwalbe gebaut?

    mir ist auch aufgefallen das einige schwalben um einiges mehr verbrauchen als vom wer angegeben meine alte 51/1 brauchte gute 4-5 liter / 100 km aber 8 ist wirklich etwas heftig.

    bau am besten mal die verkleidung deiner schwalbe ab und check vom tank bis zum gasser alles mal genau durch, manche lecks sind garnicht so leicht zu finden

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Also ich hab bei meiner Schwalbe nen verbrauch von 2 - 2,5 litern und das inner stadt. Und außerdem bin ich auch nich der leichteste (hier werden keine Zahlen genannt ;-))
    Also ich find selbst 4 - 5 liter gewaltig viel.

  9. #9

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo!
    Also ich habe heute mittag mal alle gecheckt und den benzinhahn neu abgedichtet. drückt mir mal die daumen das sie mir nicht mehr die haare vom kopf säuft

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. meine schwalbe säuft ie ein loch
    Von Nippy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:42
  2. schwalbe schluckt wie ein loch!!!
    Von Simson-Harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 12:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.