Schwalbe säuft wie ein loch

  • Zitat


    Original von Maeddin:
    Hallo!
    Ich wollte mal fragen ob es eigentlich normal ist das ne schwalbe mit ner 62ger düse auf 100km fast 8 Liter braucht??


    Ne, normal ist das nicht! Hänge eine Büchse dahin wo der Sprit versickert und ernähre damit dein Auto!
    Also im Ernst: Erstmal alles genau nach Vorschrift einstellen bzw. bestücken. Alles reinigen und auf Dichtheit kontrollieren (Schwimmerventil?).
    Dann mal weiteschaun, eigentlich sollte sie gar nicht mehr laufen, sondern ertränkt sein!


    Grüße


    robbikae

  • Reicht für den Verbrauch der Querschnitt der Benzinleitung überhaupt? :))
    Also da musst du wirklich mal gucken, ob alles dicht is. Vom Benzinhahn bis zum Auspuff. Irgendwo muss der gute Sprit ja hin.
    Kannst ja einfach mal damit anfangen darauf zu achten, ob unter deinem Moped ne Pfütze is, oder so (oder eher ein Rinnsal).

  • Ich könnte nen verbrauch bei falscher einstellung von 4-5litern
    ja noch verstehen aber das ist wirklich ein bisschen zu extrem.
    Ich tippe ja auf den Benzinhahn. Also eher denke ich das die Dichtung
    zwischen tank und Benzinhahn im eimer ist oder einfach zu locker
    angeschraubt ist.
    Kann natürlich auch sein das der Tank generell undicht ist aber das
    würde ich erstmal ausschließen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Meine Vermutung ist, daß mit der Schätzung oder Berechnung des Spritverbrauchs etwas nicht stimmt. :smokin:


    Wie kommst Du auf eine 62er Düse? Die Hauptdüse einer Schwalbe ist eine 65er.


    Gruß!
    Al

  • Ich denke mal er wirds schon mitkriegen, wenn der Tank nach 80km leer is.
    Wenn er sogar noch ne kleinere Düse drin hat, bin ich ja mal gespannt, was bei der originalen passiert...
    das wäre die erste Schwalbe mit 2-stelligem verbrauch...:))

  • hat da etwa ein böser tuner nen V8 in deine schwalbe gebaut? :))


    mir ist auch aufgefallen das einige schwalben um einiges mehr verbrauchen als vom wer angegeben meine alte 51/1 brauchte gute 4-5 liter / 100 km aber 8 ist wirklich etwas heftig.


    bau am besten mal die verkleidung deiner schwalbe ab und check vom tank bis zum gasser alles mal genau durch, manche lecks sind garnicht so leicht zu finden

  • Also ich hab bei meiner Schwalbe nen verbrauch von 2 - 2,5 litern und das inner stadt. Und außerdem bin ich auch nich der leichteste (hier werden keine Zahlen genannt ;-))
    Also ich find selbst 4 - 5 liter gewaltig viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!