+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: Schwalbe bei Sat1 sichergestellt


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Guten Morgen zusammen,
    Heute morgen habe ich zufällig bei Sat 1 "Morning Cops" gesehen. Dort wurde bei einer Verkehrskontrolle in Berlin eine Schwalbe sichergestellt. Der dazugehörige 1 Teil des Beitrags,von Montag, kann hier abgerufen werden.
    http://www.sat1.de/morningworld/


    Heute ging es wohl weiter. Da die Bremse nicht funktionierte und er so merkwürdige selbstgebastelte Handschützer am Lenker montiert hatte wurde die Schwalbe sichergestellt. Dafür kam extra ein grosser Abschleppwagen der die Schwalbe auflud. Der Schlusskomentar war." Da kommen leicht 350,00€ - 400,00€ zusammen.

    Mein Gott, wenn man darüber nachdenkt. Da bekommt ma ja ne Neue oder kann sich seine alte vergolden lassen, schliesslich kommt die Rep. ja auch noch drauf. Von daher sollten wir alle immer bemüht sein unsere Fahrzeuge in Technisch einwandfreiem Zustand zu halten. Erst recht wenn man nicht viel Geld hat. Denn egal was es kostet, es kann nicht so teuer werden wie einmal Sicherstellung.

    Schöne Grüsse Schrauber, bei dem die Hinterradbremse auch erst seit ca.1 Monat richtig funktioniert.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    wo ist der beitrag da zu finden? kann man den da angucken?
    hab nix gefunden :o(

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    der link geht nicht, zumindest nicht bei mir. da baut sich nur ne orange seite auf, mit einem kästchen wo nichts kommt...

    mfg

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Du brauchst dafür den Real One Player. Download hier.


    MfG Tilman

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    Ja warum hatte der denn nicht seinen Wurfanker dabei???
    Vonwegen Bremsprobe! Und für so´nen Anker brauchste auc keine ABE!

    Aber die Dinger die der sich da drangebaut hat sehen ja auch verdammt scharf aus!
    Gibt´s ´ne Nachbauanleitung dafür??( ?

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    @ Hanswurst,
    im 2ten Teil des Berichts, der wird wohl erst heute oder morgen ins Netz gestellt, wird klar das die Zusatzanbauten wegen scharfer Kanten entfernt werden müssen. Der Fahrer bot dem Polizisten noch an diese sofort zu ertfernen. Der Polizist entgegnete darauf:Alles was bei der Sicherstellung am Fahrzeug wäre , müsse auch fürs Gutachten dranbleiben und würde einzeln bewertet.
    Also verzichte lieber auf diesen Handschutz.
    Gruss Schrauber

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wisst Ihr, dieser "Handschutz" sieht echt bescheiden aus! Das ist nichts für mich.

    Ist aber schon heftig, wenn man gleich einen Abschleppwagen für eine Schwalbe holt - wo ist da das Prinzip von der Verhältnismäßigkeit der Mittel?

    Gruß Alfred

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Hey sone vespa hab ich auch . die schwalbe allerdings könnte einem fast leid tun..... X(

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Hallo,
    Ich frage mich was das soll.
    Mit den Handschützern hat das Grüngewächs ja Recht, aber das Verhältnis stimmt in keinem Maße.
    Den Vespafahrer laufen lassen ohne Pappiere wäre in meiner alten Heimat nie zugelassen worden. Das finde ich unverantwortlich.
    Das es nicht gerade Scheibenbremsen sind, die besser greifen, hätte der Grüne auch sehen müssen.
    Bin mal gespannt auf die Fortsetzung.

    DER
    PATER?(

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    @ Pater-Brown
    da hast du vollkommen recht! ein moped ohne papiere fahren ist sehr komisch, ist bestimmt irgendwo gezockt worden für´ne spritztour!?
    ohne papiere fahren kostet doch so um die 10 tacken.

    also immer schön alle lappen mitnehmen und alle sind glücklich!!

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Hallo,
    Mein Bruder mußte 5 Kilometer zu Fuß nach Hause laufen, nur weil er keine Pappiere dabei hatte. Und das Nachts um 2.

    DER
    PATER

  13. #13
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Die Sicherstellung des Fahrzeuges ist nicht zulässig, es sei denn, das Fahrzeug wurde bei einem Verbrechen verwendet oder ist Diebesgut...

    Irgendwo hab ich auch noch den Gesetzestext dazu. Findet man mit Sicherheit auch im Netz.


  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    `nen kumpel von mir hamse auch mal gekascht aber der hat nur ´ne mängelkarte bekommen (großraum düsseldorf+köln)!
    keine ahnung warum die in berlin soooo scharf dahinter sind???
    ham die nix wichtigeres zu tun??? z.b. alte omas über die strasse bringen, in den kindergarten gehen und ein auf "freund und helfer machen"????
    oder mal wirklich kriminelle von der strasse zu holen???

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Also da kann man auch gleich den Fahrer standrechtlich erschiessen! Das ist genau so unverhältnismässig!

    Woher will der Bulle wissen wie die Bremsen der Schwalbe ziehen müssen?

    Und den mit der Vespa ohne alle Papiere weiterfahren zu lassen ist ja auch ne frechheit!

    Aber das sind deutsche Gesetze...........

    Ich hoffe mir passiert das nie!

    mit bestem gruss

    N A C H T F A L K E

  16. #16
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Richy:
    Die Sicherstellung des Fahrzeuges ist nicht zulässig, es sei denn, das Fahrzeug wurde bei einem Verbrechen verwendet oder ist Diebesgut...

    Irgendwo hab ich auch noch den Gesetzestext dazu. Findet man mit Sicherheit auch im Netz.

    mein guter ich muss dir da wiedersprechen, wenn das fahrzeug offensichtlich nicht der ABE entspricht, dürfen die das sicherstellen um zu verhindern, dass du es heimlich wieder in den erlaubten betriebszustand versetzt. dann könnten sie dir ja nichts mehr beweisen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 16:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.