schwalbe schaltet vom 3. immer direkt in den 1. gang

  • hallo leute,


    hab ein problem mit meiner halbautomatik schwalbe (kr51/1s), die ich komplett zerlegt und wieder zusammengebaut hab. bin vorher nich damit gefahren und weiß daher nicht, ob das getriebe irgendeinen schaden hat.


    einstellen des getriebes nach anleitung (mit den beiden stellschrauben unter dem vergaser) hab ich nu schon mehrfach durchgeführt. aber ich krieg einfach kein zufrieden stellendes ergebnis hin. daher frage ich mich (und euch), ob - und vor allem was - im getriebe defekt sein könnte. (diese mitnehmer-kralle? zahnräder falsch? diese stange mit den kerben?)


    symptome:

    • beim schalten vom 3. in den 2. lande ich entweder im leerlauf oder sogar im ersten (ohne handkupplung ist das ne echt blöde sache, da ich bei voller fahrt im 1. lande)
    • manchmal lande ich sogar zwischen 2. und 3. gang
    • entweder der erste oder der dritte gang springt raus (getriebe einstellung hat nur einfluss darauf, welcher von beiden rausspringt)


    muss ich jetzt das getriebe noch mal aufmachen? wo bekomme ich in münchen oder per versandt ein neues her?
    bitte helft mir.


    gruß und dank,
    martin

  • hallo kleingeist,
    ich habe exakt das selbe problem! leider konnte/wollte(?) mir hier auch niemand weiterhelfen.
    die einzige lösung wird wohl sein den ganzen rumpel auseinander zu nehmen und nachzusehen, ob dort irgendwas verschlissen ist.
    ich habe auch schon etliche einstellversuche unternommen, aber es scheint wirklich etwas defekt zu sein.


    solltest du irgendetwas in erfahrung bringen können, dann lass es mich doch wissen! ich habe mir bereits einen zweiten motor zugelegt (leihweise) den ich parallel dazu auseinander nehmen werde. anders weiss ich mir jetzt auch nicht zu helfen.


    beste grüße,
    daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!