+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Schwalbe schaltet nicht mehr


  1. #33
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Wenn sich die Schaltung "von selber" verstellt, dann könnte nach dem Einstellen die Mutter 30 auf dem Lagerwinkel 2 nicht fest genug angezogen worden sein oder der Sicherungsring 12 erfüllt seine Aufgabe nicht mehr richtig.
    https://www.akf-shop.de/explosionsze...ltbetaetigung/

    Peter

  2. #34
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich kann sie ja nicht richtig einstellen. Oder kann es sein das sie sich etwa so schnell wieder verstellt? Wenn ich nur einmal am Rad drehe? Mutter 30 ist aufjedenfall fest genug angezogen. Das Getriebe möchte ich eigentlich ungern öffnen. Hatte es schonmal offen und damals schien alles in Ordnung zu sein.

    Danke & Gruß
    Raphael

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo schwalbe schaltet nun wieder richtig.
    Leider nur so 20 kilometer bis sie sich wieder verstellt. Der Sicherungsring ist in Ordnung und die Mutter ist auch fest genug angezogen.. An was kann es noch liegen das sie sich verstellt?

  4. #36

    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Habe gerade das selbe problem ,bin mit meiner kr51/1 eine runde durch die doerfer und das der dritte ab und an raus sprang war ok ,aber gestern auf dem rueckweg zum glueck wirklich letzte kurve vor haustuer wollte ich im zweiten schalten und er nimmt kein gang ,weder nach oben noch nach unten und das ohne das er geruggelt oder blockiert hat vorher,was kann das sein bevor ich hirnlos den motor zerlege

  5. #37
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Schau Mal nach, ob sich die Schaltwippe auf der Hohlschaltwelle dreht, ohne Letztere mitzunehmen.

    Peter

  6. #38

    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Muss ich gleich mal auf schrauben ,ist halt kein simplers51 motor den kann ich mittler weile

  7. #39

    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Also war schnelles problem habe gestern im dunkeln nicht gerafft das die kette hinten abrutscht war,aber da ich gerade mit werkzeug da bin wie stelle ich den dritten noch mal richtig ein?

  8. #40

    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Ok ist gestern nur die kette I'm dunkeln gekommen aber wie stelle ich den dritten richtig ein,mit der schraube zum kruemmer oder der zum tank und rein oder raus?schalthebel hat auf der welle auch gedreht war zu viel oil drunter und die schraube war glatt ,da habe ich den kickstarter gleich ab gelassen da nur sichtzweck hatte ,welle zu abgesclhiffen und sie laeuft startet wie eine E-unterbrecher einfach einen halben meter anschieben
    Geändert von chaot kr51/1 (31.10.2017 um 14:02 Uhr) Grund: test danach

  9. #41
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Schaltung einstellen, wird hier all "Nas lang" beschrieben, die Suche wird Dir schon helfen, sonst: DAS BUCH lesen.

    Peter
    --
    Nachtrag: im Wiki steht's auch
    Geändert von Zschopower (01.11.2017 um 11:06 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR 51/2 schaltet nicht mehr...HILFE!
    Von Flyingoeschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 07:15
  2. Kr51/2 Schaltet nicht mehr
    Von Schoberus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.