+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe: Schaltung auf einmal kaputt???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard Schwalbe: Schaltung auf einmal kaputt???

    Hallo,

    ich war heute mit meiner Schwalbe unterwegs und nachdem ich die Kupplung gezogen habe war auf einmal irgendwie kein Gang mehr drin.

    Also hab ich das gute Ding ausgemacht und alle Gänge probiert: Irgendwie scheint im Getriebe etwas nicht mehr richtig "einzurasten". Egal welcher Gang eingelegt ist: Man kann die Schwalbe bequem schieben und hört aus dem Getribeinneren nur ein Klacken oder Schlagen. Schiebt man im Leerlauf klint das auch nicht ganz normal (aber anders als wenn ein Gang drin ist).

    Hat jemand eine Ahnung worand das liegen kann?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schau mal ob dein Ritzel noch fest ist.
    Das nächste wär dann der Primärantrieb den du nachschauen solltest.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Hmm das mit dem Ritzel ist eine gute Idee. Wäre wirklich froh wenn es sowas simples wäre. Hab befürchtungen das ganze Getriebe oder so ist hin.

    Was genau meinst du mit Primärantrieb?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schaltung. was ist kaputt?
    Von zampa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:26
  2. Schaltung auf einmal kaputt
    Von McChris15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 10:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.