+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe Scheinwerferbirne brennt durch


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard Schwalbe Scheinwerferbirne brennt durch

    Moin.

    Bei meiner Schwalbe Kr 51/1 habe ich eine 6V Elektronik-Zündung eingebaut. Ich habe natürlich auch die Birnen getauscht und vorne eine andere Fassung mit der Birne 6V 35/35 Watt verbaut. Ein paar Wochen hat alles super funktioniert, doch jetzt ist die Vorderbirne durchgebrannnt. Das Glas der birne ist von innen milchig und beide Drähte, für Abblendlich und für Fernlicht sind durchgebrannt. Ebenfalls sind an den aufhängungen für die drähte richtige verbrennungen zu erkennen.

    Wodran kann das liegen?

    MfG

    dave

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Passt die Birne saugend in das Gehäuse und liegen beide Kontaktfähnchen wirklich fest an der Birne an? Wenn nämlich nicht gibt es immer kleine Kurzschlüsse wenn du über Bodenwellen fliegst oder die Eigenresonanz des Mopeds triffst. Dann fließen Spitzenströme die dein Birnchen nicht besonders gut abkann. Sind eigentlich beide Fäden gleichzeitig durchgebrannt (kann eigentlich nicht sein bei richtiger Verkabelung) oder nacheinander als du von einem auf das zeite "Notlicht" umgeschaltet hast.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    es sind nicht beide gleichzeitig durchgebrannt...aber so ca. innerhalb von 5 min.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von dave Beitrag anzeigen
    Ebenfalls sind an den aufhängungen für die drähte richtige verbrennungen zu erkennen.

    Wodran kann das liegen?
    Da werden die Kontakte in der Fassung und/oder die am Glühobst nichts taugen, und ordentlich "feuern".
    Sauber machen oder neue Fassung verwenden.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe-Sicherung brennt ständig durch
    Von Punt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 12:15
  2. Schwalbe Tacholampe brennt durch
    Von mopedbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 22:55
  3. Scheinwerferbirne brennt immer durch
    Von Storch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 18:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.