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Thema: Meine Schwalbe scheppert


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard Meine Schwalbe scheppert

    hallo leute,
    ich bin neu hier und hab jetz auch mal ne frage zu meiner simson
    Ich hab mir vor kurzem eine Schwalbe gekauft und sie läuft auch top soweit, nachdem ich einen neuen zylinder mit kolben eingebaut habe und eingefahren hab.... nur kommt aus dem motor immer so ein raues geräusch sobald er sich dreht. also wenn man kickt, hört man richtig ein raues geräusch aus dem motor!
    bei einem freund kommt beim kicken- welches bei ihm auch deutlich strenger geht, aber kompression ist bei beiden motoren gleich (gemessen)- eher so ein gluckern und seine läuft auch ruhiger.
    leistungsverluste hab ich dadurch aber denke ich keine, sie läuft so zwischen 65 und 70 sachen

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
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    neuer zylinder und kolben müssen erstmal eingefahren werden, dann arbeiten sich die beiden teile aufeinander ein.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Voight
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    Standard Re: Meine Schwalbe scheppert

    Zitat Zitat von maxlhuber
    nachdem ich einen neuen zylinder mit kolben eingebaut habe und eingefahren hab....

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Er hat ne billige Garnitur verbaut , wetten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Zman
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    Servus,

    wieviele Kilometer hast die neue Garnitur eingefahren?Bei dem Nachbauzylinder auf meiner 2er war das ähnlich und erst nach 700 bis 800km war Ruhe und alles lief rund und ruhig...glaub ich

    Gruß vom Ammersee
    Klaus

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Ist denn auch Getriebeöl im Getriebe?

    fragt Peter

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Zitat Zitat von Zschopower
    Ist denn auch Getriebeöl im Getriebe?
    Ey, das ist mein Text!

  8. #8
    Schwarzfahrer
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    also freunde ....
    es kommt eindeutig nicht vom zylinder da man es auch "kratzen" hört, wenn man keinen zylinder und kolben drauf hat und nur am polrad dreht.... allerdings das mit dem getriebeöl hab ich keine ahnung... wo füllt man das denn ein? ist das wo anders als der rote ölnachfüll deckel am motor?
    und kann daher dieses scheppern kommen?

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Ey, das ist mein Text!
    Jetzetle, wo ich soviele "angelernt" habe, DAS Buch zu empfehlen, hab' ich mehr Zeit und kann ich in fremden Revieren wildern gehen


    @Maxl: Du bist heute "mein" Kandidat.
    Kauf Dir DAS Buch: Erhard Werner, "Simson Roller Schwalbe"


    Peter

  10. #10
    Schwarzfahrer
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    Zitat Zitat von maxlhuber
    also freunde ....
    es kommt eindeutig nicht vom zylinder da man es auch "kratzen" hört, wenn man keinen zylinder und kolben drauf hat und nur am polrad dreht.... allerdings das mit dem getriebeöl hab ich keine ahnung... wo füllt man das denn ein? ist das wo anders als der rote ölnachfüll deckel am motor?
    und kann daher dieses scheppern kommen?

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Schaue mal nach ob das Polrad an der Grundplatte schleift , eventuell sind ja die Halteschrauben locker
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
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    Zitat Zitat von maxlhuber
    Zitat Zitat von maxlhuber
    also freunde ....
    es kommt eindeutig nicht vom zylinder da man es auch "kratzen" hört, wenn man keinen zylinder und kolben drauf hat und nur am polrad dreht.... allerdings das mit dem getriebeöl hab ich keine ahnung... wo füllt man das denn ein? ist das wo anders als der rote ölnachfüll deckel am motor?
    und kann daher dieses scheppern kommen?
    also das Getreibeöl gehört da in den roten Deckel rein.
    Kontrollschraube auf und rein mit dem Öl bis es bei der Kontrollschraube rausläuft.

    Ricky

  13. #13
    Schwarzfahrer
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    also das polrad schleift eindeutig nicht und das öl hab ich auch vor kurzem gewechselt.... das geräusch kommt eher aus der kurbelwellengegend hab ich das gefühl....

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Habt Ihr beim Garniturwechsel auch die Anlaufscheiben und das Nadellager gewechselt .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Schwarzfahrer
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    es ist beides gewechselt.... aber es kommt wie gesagt sicher nicht von der garnitur...weiß noch jemand was zu dem thema?

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Hi Maxl,

    mach Nägel mit Köppen:

    1. Getriebeöl ablassen
    2. linken Gehäusedeckel entfernen
    3. Primärritzel entfernen
    4. am (Pol)Rad drehen

    Geräusch ist da? --> Wellendichtringe und Kurbelwellen-Kugellager verdächtigen
    Geräusch ist nicht da? --> Kupplung und alles was danach kommt, verdächtigen.

    Peter

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