+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe -schlechter Anzug ,getriebeöl wie wasser


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    23

    Standard Schwalbe -schlechter Anzug ,getriebeöl wie wasser

    Hallo hab folgendes Problem meine schwalbe hat von unten heraus einen sehr schlechten anzug und kann nur im 1.gang nen berg rauffahren ...habe getriebeöl gewechselt und des alte öl hatte ne viskosität wie wasser ,und hatte nach benzin ein bissal gerochen. Jetzt meine Frage kann der schlechte anzug von kaputten simmerringen kommen ? Wenn ja soll man dann die kurbelwelle auch neu lagern ? Zündung is ok ,vergaser auch ,wegen falschluft hab ich geschaut ...habe ne KR 51/2 ....
    danke

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    jep, genau dasselbe war's bei mir auch. unten rum zieht das moped dann nich mehr richtig. ich hatte allerdings noch nich wirklich benzin im getriebeöl, aber bei mir war getriebeöl an der zündkerze.
    wenn die lager an der kurbelwelle nich mehr so gut sind, könnte man sie mittauschen weil man den motor dann ja schonmal auseinander hat.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard Re: Schwalbe -schlechter Anzug ,getriebeöl wie wasser

    Zitat Zitat von Maroon5
    ...habe ne KR 51/2 ....
    musste die simmerringe wechseln, ist aber beim 4-gang motor kein problem,... dazu muss der motor nicht gespalten werden, und somit kannste auch keine lager wechseln...

    du musst lediglich den linken und rechten seitendeckel abnehmen, polrad runter nehmen, kupplungskorb runter nehmen, antriebsritzel und das ritzel von der kurbelwelle runter nehmen, und schon ist alles frei zugänglich,...

    grüße

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Kupplungskorb kann drauf bleiben.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Getriebeöl
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:17
  2. Wasser im Getriebeöl?
    Von tofante im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 13:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.