+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe schleudert beim Bremsen: Unfallgefahr


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    24

    Schwalbe schleudert beim Bremsen: Unfallgefahr

    Meine Schwalbe fängt beim fahren, bevorzug beim bremsen zu schleudern an. Damit meine ich, das sich der Bereich vor dem Lenkungsgewinde und der restliche body schnell rhytmisch gegeneinander bewegen. Dieses Schütteln steigert sich und schaukelt sich auf.
    Ich hatte so schon einen Unfall, dachte aber das es nach der Reperatur behoben sei. Jetzt tritt es aber wieder auf.
    Hatte jemand sowas schon. Könnte irgend ein Teil verschlissen sein oder muss ich mehr Gewicht auf das Vorderrad legen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Such mal nach "Lenkerpendeln" im Forum.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das kann man minimieren. Man nehme: Ordentlich zentrierte Räder, sauber gewartete Bremsen, intakte Schwingenlager vorne und hinten, eingestelltes Lenklagerspiel.

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Das kann man minimieren. Man nehme: Ordentlich zentrierte Räder, sauber gewartete Bremsen, intakte Schwingenlager vorne und hinten, eingestelltes Lenklagerspiel.
    Und einen Schwingenträger bei dem die Schweissnähte nicht gerissen sind.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 20:25
  2. Schwalbe geht beim Bremsen aus!
    Von moppedjockel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 11:40
  3. Schwalbe geht aus beim Anhalten / Bremsen - Tip gesucht
    Von momo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 20:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.