Schwalbe schnappt nach Luft

  • Nabend zusammen!


    Folgendes Problem: Schwalbe (51/2N) ist nach Grundreinigung (Vergaser & Co sauber + eingestellt), Zündung schick gemacht + eingestellt an sich startbereit.


    Lässt sich auch anfangs starten, nachdem sie warm ist, will sie nicht mehr -> aber:


    Öffnet man den Vergaser und lässt "Luft" rein, geht sie wieder...


    Startervergaser hat Spiel im Zug und dichtet ab, Unterbrecher passt, Nadel hängt richtig, Funke ist auch da, SPrit auch...sieht aber eher nach ner zu fetten Mischung aus...Leerlaufschraube schon n paar Umdrhg. raus geschraubt...


    Irgendwer Tipps?


    Gruß
    Hergesheim

    • Offizieller Beitrag


    Entweder stimmt da was mit der Benzinversorgung nicht (Schwimmernadelventil o.ä.) oder das hat mit dem "Luft reinlassen" gar nix zu tun. Dann hast du nämlich das klassische Wärmeproblem und überbrückst die entsprechende Wartezeit nur etwas kreativer als diejenigen, die ihr Problem mit dem heraus- und wieder reinschrauben der Zündkerze "beheben".


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Meine bescheidene Meinung: die läuft viel zu fett.
    Wie ist das "Luftreinlassen" gemeint? Luftfilter ab?


    Evtl klemmt der Schwimmer als Taucher?


    Peter

  • Hallo Männer, Thema erledigt...lag doch am Startervergaser...dichtete zwar ab, war aber nicht gängig genug und blieb stecken -> Teil samt Gummi wieder schick und gängig gemacht -> der Vogel fliegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!