+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe bei Schnee fahren


  1. #1
    Tankentroster Avatar von verdichter
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Bodenseekreis
    Beiträge
    102

    Standard Schwalbe bei Schnee fahren

    Hi,
    ich konnte es mir heute einfach nicht verkneifen und musste mal bei Schnee und Kälte mit der Schwalbe raus.
    Vom Rutschen her ging es, ich bin halt langsam gefahren. So bis ca. 40 km/h hatte ich das Gefühl es noch im Griff zu haben.
    Von der Temperatur her geht es eigentlich. Lammfell-Handschuhe, dicke Lederjacke und winddichte Gummihose, darüber die Kniedecke.
    Zu Beginn musste ich alle paar hundert Meter anhalten und die Brille putzen. Als alles schön kalt war, wurde es besser. Aber hier ist deutlich das höchste Potential für Verbesserungen.

    Wegen des eventuell aufgesammelten Salzes - gibt es eigentlich etwas, mit dem man Salz "neutralisieren" kann? Also quasi auf das Blech sprühen und gut ist es?
    IMG_0577_p20.jpg
    Schöne Wintergrüße,
    verdichter

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Für die beschlagene Brille gibts ein Spray, für das Salz eher nicht.

    Mir ist meine Schwalbe zu schade für den Winter daher habe ich mit nen S51 Enduro gekauft, den kann ich mal schnell abwaschen oder an der Tanke mit heißem Wasser abkärchern.

    Wir hatten bei uns 1 Tag lang Schnee und ich muss sagen meine Enduro Reifen machen sich sehr gut im Schnee und auch bei Frost.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von david95
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    habe das letztes jahr auch gemacht, aber ich würde es nicht mehr machen es ist einfach scheiss rutschig und wenn mann an der vorderradbremse nur ein bisschen zu fest zieht blockiert das rad. spass hat es auf jeden fall gemacht , doch meine schwalbe ist mir zu schade dafür
    wer bremst verliert!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    So viel ich gelesen hab sollte man im Winter nur ohne Vorderradbremse fahren ^^

  5. #5
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    lies mal den Blog hier: Franks Vespa Garage: Fahren statt Einmotten!
    oder guck auch gleich sein Video dazu er will mit seiner Vespa den Winter durchfahren.

    Sein Tipp zum Schutz vor Salz: Fluid Film (naja Schutz der Hohlräume)

  6. #6
    Tankentroster Avatar von verdichter
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Bodenseekreis
    Beiträge
    102

    Standard

    Interessanter Link, vor allen der Vergleichstest der Rostschutzmittel ist nicht schlecht.
    Ich habe bisher überall Owatrol drauf und rein gesprüht, werde mir dann aber wohl das Fluid-Film mal anschauen.
    Grüße, verdichter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schnee Schnee immer nur Schnee
    Von Sprudellaster im Forum Smalltalk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 00:14
  2. der erste schnee...
    Von martin90 im Forum Smalltalk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:35
  3. Schnee!!!
    Von swallows im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 19:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.