+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Schwalbe zu schnell??


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard merkwürdig.................

    Ich hätte da auch mal eine Frage/Problem .........Ich habe bei meiner Schwalbe ein ziemlich langes Krümmerrohr dran (ob das orginal ist weiss ich net war schon dran) nach dem letzten saubermachen des Auspuffs habe ich den Auspuff ca 10 cm weiter zurückgesetzt amit mir die Abgase net als die neue Felge versauen. Anschliessend hatte ich das unglaubliche Phänomen das ich ca 8-10 km/h schneller gefahren bin habe aber sonst nix anderes daran gemacht ...................spinne ich oder was ist da los?????

  2. #18
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard Re: merkwürdig.................

    Zitat Zitat von Swensen
    Ich hätte da auch mal eine Frage/Problem .........Ich habe bei meiner Schwalbe ein ziemlich langes Krümmerrohr dran (ob das orginal ist weiss ich net war schon dran) nach dem letzten saubermachen des Auspuffs habe ich den Auspuff ca 10 cm weiter zurückgesetzt amit mir die Abgase net als die neue Felge versauen. Anschliessend hatte ich das unglaubliche Phänomen das ich ca 8-10 km/h schneller gefahren bin habe aber sonst nix anderes daran gemacht ...................spinne ich oder was ist da los?????
    benutz mal die Suchfunktion mit "Resonanzraum".... da ist eigentlich alles hinreichend erklärt
    www.opelforum.de

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Auspuff wird nur etwa 2 bis 2,5 cm auf den Krümmer geschoben. Wenn das Rohr vorher über weit über 10 cm drin gesteckt hat, dann war die Resonanzschwingung des Auspuffs voll im After.
    Normalerweise ist der Auspuff der Simmen so lang, daß er bis zum Ende des hinteren Schutzbleches reicht.
    Siehe auch hier!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe...wie schnell?
    Von KilLaBEanzZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 21:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.