+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Schwalbe"- Schriftzug


  1. #1

    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    5

    Standard "Schwalbe"- Schriftzug

    Moin Leute ich hab da mal ne ganz doofe Frage: Seit ich denken kann fehlt an meiner Schwalbe der "Schwalbe"-Schriftzug, nun will ich mir einen besorgen und ihn anbringen doch hab ich keinen Plan wie ich den am besten befestige! Kann mir jemand nen guten Rat geben!?

    mfg Fidel

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    eigentlich müsste auf der linken seite ,dort wo der schriftzug sich befinden sollte mehrere kleine bohrungen im beinschild sein, durch die die pins auf der rückseite des schriftzugs hindurchgesteckt und auf der anderen seite plattgeschlagen werden. das wäre die originale befestigung, ich habe es bei meiner schalbe zusätzlich mit eimem kraftkleber fixiert. kann natürlich sein, dass im laufe der zeit bei deiner schwalbe diese löcher zulackiert wurden?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Da ich demnächst mal irgendwann meinen Ossi lackieren will würde mich interessieren ob es da einen "Kniff" gibt um die Nasen platt zu schlagen ohne den Lack kaputt zu machen...?!
    -Hier steht nix-

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Commander Beitrag anzeigen
    Da ich demnächst mal irgendwann meinen Ossi lackieren will würde mich interessieren ob es da einen "Kniff" gibt um die Nasen platt zu schlagen ohne den Lack kaputt zu machen...?!
    Gut zielen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Commander Beitrag anzeigen
    ob es da einen "Kniff" gibt um die Nasen platt zu schlagen ohne den Lack kaputt zu machen...?!
    du nimmst einen 5 kilo hammer, damit triffst du garantiert.....

    nee quatsch beiseite.
    einen splintaustreiber aufsetzen und einen gezielten schlag pro nippel. dann sollte dat dingen fest sein
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schriftzug "Schwalbe" auf Knieblech KR51/2
    Von lapping im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 19:31
  2. Schriftzug "Schwalbe"
    Von Jost im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 17:32
  3. "Schwalbe"-Schriftzug
    Von Wolfsburger im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 23:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.